MadMantis Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 Moin moin, mir ist Gestern ein recht merkwürdig aussehender geflügelter Sechsbeiner begegnet, und ich wollte euch doch mal ein Bild davon zeigen, vielleicht ist der ein oder andere ja genau so erstaunt wie ich was die Natur auch hier bei uns für merkwürdige Insekten hervorbringt. Nach meiner Recherche würde ich auf Panorpa communis, die gemeine Skorpionsfliege tippen. Schöne Grüße, Andy 1
partisanengärtner Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 (edited) Die Weibchen haben diesen Stachel nicht. Noch interessanter ist der Fanghaft aber den habe ich erst ein mal gesehen. Die Kamelhalsfliege sieht man hier aber öfter ist aber so zierlich das sie gern übersehen wird. Im Gegensatz zu Deiner Fliege die ist schon auffälliger. Edited June 21, 2015 by partisanengärtner
ThorstenSteinberg Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 Krass ,hab ich noch nie gesehen so eine Fliege. Der Schwanz bzw.Stachel sieht genau wie der eines Skorpion's aus!Was sich die Natur dabei gedacht hat würde mich mal brennend interessieren!
partisanengärtner Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 (edited) Begattungsorgan Da gibt es noch weit verrücktere Konstruktionen. Edited June 21, 2015 by partisanengärtner
Recommended Posts