Zum Inhalt springen

Unbekannte Pflanze im Moorkasten


Mr.Sundew

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

 

Ich habe mal zwei Fragen. Als im Frühjahr diesen Jahres mein erster Balkonkasten aus dem Winterschlaf erwacht ist haben sich neben meinen Karnivoren noch zwei andere Pflanzen aus dem Boden gedrängt. Da sie bisher kein Problem für meine andern Pflanzen darstellen habe ich sie auch drinnen gelassen. Meine Fragen dazu lauten:

 

Kann mir jemand sagen was das für Pflanzen sind?

 

Sind diese Pflanzen ein Problem für die Karnivoren auf dauer (Größe usw.)?

 

Auf dem ersten Foto sieht man die größere der beiden Pflanzen zwischen Drosera hybrida und Sarracenia rubra. Das zweite Bild zeigt die kleinere der beiden zwischen Dionaea muscipula und Drosera rotundifolia.

 

Danke schon mal im Vorraus.

post-4172-0-41412200-1434965940_thumb.jp

post-4172-0-52071500-1434966015_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht nach einer Hainsimse (Luzula) aus. Das ist ein horstbildendes Gras.

Wird leider auf die Dauer zu groß für dein Moorbeetkasten.

Aber wenn Du möchtest, kannst sie ja extra topfen.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Antwort. Hab jetzt noch mal ein bisschen im Netz gelesen über diese Pflanzen. Dann werde ich sie wohl lieber entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.