Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Sundew

Unbekannte Pflanze im Moorkasten

Recommended Posts

Mr.Sundew

Hallo ihr lieben

 

Ich habe mal zwei Fragen. Als im Frühjahr diesen Jahres mein erster Balkonkasten aus dem Winterschlaf erwacht ist haben sich neben meinen Karnivoren noch zwei andere Pflanzen aus dem Boden gedrängt. Da sie bisher kein Problem für meine andern Pflanzen darstellen habe ich sie auch drinnen gelassen. Meine Fragen dazu lauten:

 

Kann mir jemand sagen was das für Pflanzen sind?

 

Sind diese Pflanzen ein Problem für die Karnivoren auf dauer (Größe usw.)?

 

Auf dem ersten Foto sieht man die größere der beiden Pflanzen zwischen Drosera hybrida und Sarracenia rubra. Das zweite Bild zeigt die kleinere der beiden zwischen Dionaea muscipula und Drosera rotundifolia.

 

Danke schon mal im Vorraus.

post-4172-0-41412200-1434965940_thumb.jp

post-4172-0-52071500-1434966015_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites
riverjack

Hallo,

 

das sieht nach einer Hainsimse (Luzula) aus. Das ist ein horstbildendes Gras.

Wird leider auf die Dauer zu groß für dein Moorbeetkasten.

Aber wenn Du möchtest, kannst sie ja extra topfen.

 

LG, Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr.Sundew

Danke, für die Antwort. Hab jetzt noch mal ein bisschen im Netz gelesen über diese Pflanzen. Dann werde ich sie wohl lieber entfernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.