Zum Inhalt springen

G.F.P. Kalender 2016


Benedikt Schmitt

Empfohlene Beiträge

Benedikt Schmitt

Der 2016er G.F.P. Kalender

Jetzt nur noch 10€

 

13 Bilder, 13 Gründe jetzt zu bestellen!

 



post-2629-0-39963700-1435416537_thumb.jp



Der Kalender kann ab sofort wie folgt bestellt werden:


Schickt mir eine Nachricht mit
Eurem Namen, Eurer Anschrift, Eurer eMail Adresse,
der Kalendermenge
und Zahlungsweise (siehe unten)

an
kalenderversand [punkt] gfp [at] gmail [punkt] com

oder 

kalender [at] carnivoren [punkt] org
eine PN hier im Forum ist auch kein Problem



Bezahlen können Mitglieder der G.F.P. ganz bequem per Paypal (zzgl. PayPal-Gebühren) oder Überweisung nach Erhalt des Kalenders. Nichtmitglieder müssen aufgrund von Schwierigkeiten in der Vergangenheit nun leider im vorraus per Paypal (zzg. PayPal-Gebühren) oder Vorauskasse bezahlen (die Zahlungsadressen und den Gesamtbetrag gebe ich in der Antwortmail, die jeder bekommt, bekannt).

Ein Kalender kostet 10,00€ zzgl. der Versandkosten:


innerhalb Deutschlands
kostet der Versand für einen Kalender 5,80€ (Maxibrief Plus)

für 2 und mehr 7,99€ (Paket bis 10 Kg)

außerhalb Deutschlands:
der Versand eines Kalenders kostet 8,00€
zwei Kalender werden aus Kostengründen einzeln Versand,
wer drei oder mehr Kalender haben möchte, kann bei mir die Portokosten anfragen, da die Preise für ein Paket international variieren

Wie immer ein paar Infos zum Kalender:

13 Blatt (Titel + 12 Monate),

Rückseite vom Titel = Kalenderimpressum,

Spiralbindung (mit Aufhänger),

Rückenkarton, Schutzfolie (durchsichtig) über dem Titel.
Größe von 44 x 32,

Querformat


Auflage: 300 Stück
Kalendarium mit allen wichtigen, deutschen Feiertagen (bundeseinheitlich - Wochentag + Zahl farbig - sowie bundeslandspezifisch - nur Zahl farbig markiert) und Angabe der Kalenderwochen



Solltet Ihr eine Rechnung benötigen, gebt dies bitte bei Eurer Bestellung an und teilt mir Eure E-Mailadresse mit, da wir Rechnungen aus Umwelt-, Zeit- und Kostengründen nur auf Nachfrage ausstellen. Ihr bekommt die Rechnung dann als PDF.

Zu guter Letzt möchte ich noch - auch im Namen des Kalenderteams - ein großes Dankeschön an alle Fotografen, die Fotomaterial eingereicht haben, aussprechen. Ich hoffe auf eure Unterstützung, so dass wir auch in den nächsten Jahren weiterhin einen Kalender veröffentlichen können.


Und jetzt könnt Ihr Eurem Kaufrausch freien Lauf lassen und meine Postfächer sprengen!


Viele Grüße,

Benedikt

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Um euch gleich zu Beginn einen kleinen Vorgeschmack zu bieten:


 


post-2629-0-68419400-1435417026_thumb.jp


  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zusätzlich noch erwähnen, dass wir bei diesem Kalender eine Druckveredelung vorgenomman haben.

Und zwar wurde bei einigen ausgewählten Kalenderbildern eine Spotlackierung angewendet.

Das bedeutet, dass die Motive durch einen Glanzeffekt hervorgehoben wurden und der Hintergrund matt lackiert ist.

Hierdurch wirken die Bilder noch viel schöner und dies ist ein weiterer Grund, diesen besonderen Kalender zu erwerben. :-)

 

Hier noch ein Beispielbild, bei dem diese Verdelung angewendet wurde. Den Effekt sieht man allerdings nur beim Original. ;)

post-235-0-17159200-1435651782_thumb.jpg

Bearbeitet von Markus Welge
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Kurze Info zu den Bestellten Kalender, aufgrund dessen das sich der ein oder andere geäussert hatte man solle doch bitte den Streik abwarten habe ich bisher nichts versenden, erschwerend kommt auch hinzu das unsere Örtliche Post zu gemacht hat.


 


Da ja aber nicht absehbar ist wie lange es noch dauert, und ich die Leute die sich nicht dazu geäußert haben nicht warten lassen will, werde ich die Kalender am Montag zur Post bringen, nicht das sich dieser Tage jemand wundern würde das ein Brief oder Paket nicht ankommt, aber in diesem Fall war es meine Absicht.


 


Sollte also sonst noch jemand wollen das ich mit dem Versand warte, bitte eine PN oder Mail an mich, ansonsten gehts am Montag zur Post.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Benedikt Schmitt

Ohne viele Worte zu verlieren, hier noch ein weiteres Bild :)


 


 


 


post-2629-0-07036700-1438927276_thumb.jp


 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So liebe Leute, ich habe hier nochmal 2 Bilder für euch, und auch noch jede Menge Kalender, also Bestellen!


 


 


post-2629-0-49039600-1441870942_thumb.jp


post-2629-0-34078600-1441870945_thumb.jp


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

nachdem ich heute Abend einen "Quasi-Anpfiff" vom Chef der Montasblätter eingefahren bekommen habe, muss, nein darf ich meinen alljährlichen Zerrriss dieses Machwerks an den Mann bzw. die Frau bringen! :geek:

 

Also, kaum hatte ich mich so richtig gut mit dem Hochformat des 2014ers angefreundet, da erscheint schon wieder so ein querformatiger Kalender. Mit dem Nachdunkeln der hellen Tapetenränder wird das somit wieder nix. Woher das Team wieder diese gestochen scharfen Bilder hat will ich gar nicht erst wissen - von mir auf jeden Fall nicht! Schon wieder nur brillante Farben von Blüten und Pflanzen. :startle:

Fazit: ich rate dringend jedem Forumuser so schnell wie möglich die ausgewiesenen 15 Euronen plus Versand zu opfern, um ein weiteres unkontrolliertes Verbreiten dieses Kalenders zu verhindern! :rtfm:

 

Ne, ne, ne - - -  ich befürchte schon für 2017 das Schlimmste - wird wohl doch wieder einen geben. :dntknw:

 

:crazy: Sooo und nun nehme ich brav meine Medizin :nurse:  und gehe schnell ins Bett :SOS:

 

 

 

Noch 106 Tage bis er an der Wand hängt ...

 

Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Piesl

Das hast du fein gemacht! Wenn sowas nach jedem "Anpfiff"  :whistling: raus kommt werde ich in Zukunft jedem einen Zettel beilegen, so dass sich der Empfänger sofort genötigt fühlt einen änlich genialen Beitrag wie du zu schreiben  :thumbsup:

 

@Andreas

Wenn wir mal so weit sind das wir alle 300 Verkauft haben, und danach nochmal 50 Anfragen kommen, könnte man sicherlich darüber sprechen, behaupte ich nun einfach mal.

Da wir, meistens, aber noch Kalender übrig haben, glaube ich nicht das die Auflage erhöht wird, warum auch...

 

Ich persönlich bin ein großer Fan des Kalender und wenn man mal schaut was Kalender in gleicher Größe und qualitativ teilweise echt beschi****er kosten, verstehe ich nicht weshalb 300 überhaupt ausreichen :dntknw:

Ich denke dabei an die Schiffskalender die mein Bruder in der Wohnung hängen hat, da kostet einer ca. 40€, ich hatte mal einen mit Autos bestellt, auch ein Vereinskalender, der hatte 10€ mehr als unserer gekostet, die Bilder graußam und die Qualität erinnerte an Zeitungspapier, er hatte es nie an die Wand geschafft...

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Kalenderfreunde,

 

das Jahr geht dem Ende entgegen, wer noch keinen Kalender hat sollte sich langsam überlegen noch einen zu bestellen, das gleiche gilt für die, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen.

 

Ich habe mal ein Bild von meinem letzten Postbesuch gemacht, es ist also noch Platz im Auto, aber das ihr Unentschlossenen auch seht das hier einiges weg geht und wir nicht endlos Kalender haben.

post-2629-0-17236600-1448180521_thumb.jp

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Benedikt Schmitt

Guten Abend allerseits,

 

an alle die sehnsüchtig auf einen, oder mehrere Kalender warten, ich habe euch nicht vergessen.

Die Arbeit hatte mich die letzten Tage aber voll und ganz eingespannt, aber heute waren Isabella und ich fleißig und haben eine gute Stunde Kalender verpackt.

 

Hier das Beweisfoto :)

 

post-2629-0-35458600-1449606819_thumb.jp

 

Und an alle die immer noch keinen Kalender bestellt haben, es wird Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Die Kartons sind doch bestimmt leer :lolu:

 

Das traust dich ja nur weil du deinen Kalender schon bekommen hast  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Jupp und ich hoffe es wird vergessen, bis ich den von 2017 bestelle.

Aber im Ernst, schön, dass du dich um den Versand kümmerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Jupp und ich hoffe es wird vergessen, bis ich den von 2017 bestelle.

Aber im Ernst, schön, dass du dich um den Versand kümmerst.

 

Ist notiert  :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschwinde jetzt ohne weiteren Kommentar, bevor hier wieder ein Erdbeben los getreten wird und ich meine 6. Verwarnung erhalte  :lol:

Eine sechste Verwarnung gibt es nicht!  :lolu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal ein paar der PNs und eMail, bzw. Ausschitte davon, die ich so bekomme veröffentlichen, damit auch das gesamte Kalenderteam was von dem Lob abbekommt.

 

 

Der Kalender ist heute angekommen.Er ist ein Traum,vielen Dank für Müh und Arbeit analle Beteilgten.

Gruss *****

 

 

Der Kalender ist übrigens sehr schön, und ich werde ihn abonnieren, wenn das geht! 

 

 

Wie auch in all den Jahren zuvor ein großes Lob an das komplette Kalenderteam für die Erstellung und auch einen großen Dank an Dich, dass Du Dich in deiner Freizeit um die Versendung und die damit verbundene Arbeit kümmerst!

 

Große Klasse! J

 

 

Hallo Benedikt,

ich würde mir gerne einen Kalender fürs nächste Jahr sichern! Die letzten waren echt spitze, nochmal ein großes Lob für die Arbeit und eure Bemühungen.

 

 

EDIT: Sowas doofes, als ich den beitrag erstellt hatte habe ich das "Makus  Welge schrieb..." durch ein paar Sternchen ersetzt, nu steht es da wieder und ich kann es nicht mehr änder, evtl. kann da einer der Mods, oder Admins mal was drüber kleistern...DANKE!

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

nichts gegen den Gedanken an ein Ltd-Edition. Aber macht eine Limited Edition bei einer Auflage von 300 Stück einen Sinn? ME. sind Sonderauflage da um sich von der Masse oder dem Normalprodukt abzuheben. Ist der Kalender nicht schon limitiert, weil es den eben nur 300 mal gibt? Ich hätte da Verständnis, wenn da Tausende in Umlauf gehen würden und es dann für GFP-Mitglieder eine gesonderte Auflage geben würde. So sind das nur Mehrkosten, die für ein exklusives Produkt, wie den Kalender, nicht nötig sind.

 

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

hab ich doch geschrieben. Der ist doch limitiert, da es nur 300 Stück. Desshalb braucht der keine extre Nummerierung. Wenn ein Käufer/Interessent die geringe Auflage und der Kalender an sich, nicht exclusiv genug ist, weiss ich auch nicht was man den Leuten noch anbieten soll. Wahrscheinlich so Sachen wie die blau gefärbte Zwergendrosera auf Ebay.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestimmt eigentlich, welche Bilder für den Kalender genommen werden?

2014 habe ich mir mal einen gekauft und ganz klar, die Qualität von dem Kalender ist wirklich überragend.

Was ich aber leider schade finde ist, dass es sowenig Kannenpflanzen auf den Kalender schaffen (2014 waren es 2 + Deckblatt).

Vor allem nach diesem Kommentar, hätte mich mal wieder ein G.F.P Kalender gereizt:

 

Gehöre ich zu einer Minderheit, für die es nichts schöneres gibt als eine Makroaufnahme einer Kanne?

 

Naja, Minderheit nicht unbedingt, aber es gibt eben auch Droseraliebhaber, also versucht man eben von allem etwas im Kalender unter zu bringen, ansonsten müssten wir ihn in NepenthesKalender umbenennen, ich wäre da ja dann doch eher für den Klebekram, der Markus hätte gerne 12x Salat, der nächste 12x Dionaea und ein anderen will nur Sarracenien, das können wir nun so lange weiter machen bis wir alle Gattungen durchhaben, und dann geht es mit Knollen, Hochland, Afrikanisch, Europäisch, Blüte oder Blatt und so weiter und so fort, weiter, also du merkst schon, man wird nie alle glücklich machen können.

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender ist wie immer super geworden und man sieht wie viel Mühe und Arbeit sich manche Leute gemacht haben. Also wer noch keinen hat sollte schnell noch zugreifen, es lohnt sich allemal!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube die Exclusivität ist genau das Problem. Es gibt nun mal nicht soooo viele Karnivorenliebhaber..... und Wandkalender Liebhaber sterben langsam aus. 

 

Ich hänge mir schon seit Jahren keine Wandkalender mehr an die Wand. 

 

Das ist eine aussterbende Gattung.

 

Daher meine große Hochachtung an diejenigen, die für eine geringe Nachfrage, sich so viel Mühe machen.

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher meine große Hochachtung an diejenigen, die für eine geringe Nachfrage, sich so viel Mühe machen.

 

Gruß

Hans

 

Hallo mein lieber Andreas,

 

du liest wieder mal nur das was du lesen möchtest.....

 

Deine Idee mit der Limitedt Edition ist einfach Quatsch.... eine geringe Auflage ist doch schon Limit genug. 

 

Da du aber unbedingt der Geistige Vater der Geschichte sein möchtest, hat es die GFP gefälligst umzusetzen???

 

Komm mal wieder runter :-)

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es sogar, aus wirtschaftlicher Sicht, ein Zu-Brot-Geschäft...

 

Daran wird auch eine Limited Edition nichts ändern.

 

Sind wir also froh, daß es noch einen Kalender gibt.

 

Wer also noch keinen hat, jetzt zuschlagen :getdown:

 

 

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.