Zum Inhalt springen

G.F.P. Kalender 2016


Benedikt Schmitt

Empfohlene Beiträge

Benedikt Schmitt

Hallo zusammen,

 

ich habe so eben die erste Bestellung für 2017 bekommen! Also nochmal der Aufruf an die, die immer noch keinen 16er Kalender haben:

 

Schreibt mir ganz schnell eine eMail, ich schicke euch dann auch ganz schnell einen, oder auch gerne mehrere, Kalender zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Benedikt Schmitt

Angebot!

 

Ab dem 1. Februar wird der Kalender 2016 für nur noch

 

10€

 

zu haben sein.

 

Leider haben wir noch einige Exemplare übrig, also schlagt nochmal ordentlich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2015 um 21:36 schrieb Lavicola:

 

Wer bestimmt eigentlich, welche Bilder für den Kalender genommen werden?

2014 habe ich mir mal einen gekauft und ganz klar, die Qualität von dem Kalender ist wirklich überragend.

Was ich aber leider schade finde ist, dass es sowenig Kannenpflanzen auf den Kalender schaffen (2014 waren es 2 + Deckblatt).

 

 

Weil es gerade um den 2016er Kalender ging:

 

Soviel Benutzer, soviel Geschmäcker, mir sind z.B. im 2016er die Anzahl der Bilder mit "nur Blüten" zu viel. Ich hänge zwar auch schon lange keine Kalender mehr in jedem Zimmer auf und bei meinem Schreibtisch hängen die Foto-Kalender meiner Kinder und Enkel, aber man konnte ja mit diesen GFP-Kalendern auch mal schöne abwechslungsreiche Fotosammlungen anlegen. Blüten von Droseras u.ä. - dafür gibt es ja Bildbearbeitungen - sind sicher für den einen und anderen das NonplusUltra, aber vorteilhafter fände ich es, wenn die Drosera in Gänze abgebildet wäre und das Blütenbild als ein Teil in dieses dann eingefügt wäre.

Aber es ist eben so, 100 Mann haben 100 verschiedene Vorlieben und Ansichten und so ein Kalender hat nur 12 oder 13 Blätter. :blush:

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher nie irgendwelche Kalender in meiner Wohnung hängen. Nicht mal die Fotokalender mit meinen Enkelkindern drauf änderten dies.

Meinen Flur schmückt erst ein Kalender, seit ich in diesem Forum aktiv bin. Jedes Jahr ein neuer GFP-Kalender und das seit etlichen Jahren. Das kommt und kam bisher bei allen meinen Besuchern super an. Der GFP-Kalender ist aber eben auch nicht 08/15. Es wäre schade, wenn mein Flur in Zukunft derart ungeschmückt bliebe.

 

Spät, aber doch, möchte ich mich für die rasche Lieferung bedanken. So konnte ich genau in der Silvesternacht Kalendertausch in meinem Flur 'zelebrieren'. Die Bilder sind, wie gewohnt, wieder wunderschön. Allerdings konnte ich die 'Highlights', die hier im Thread erwähnt wurden, auf den Bildern nicht erkennen. Liegt wohl an meinen Augen ;)

Bearbeitet von Eve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte das Numerieren der Kalender auch für sinnvoll und möglicherweise (für den Sammler, auch außerhalb der GFP) wertsteigernd

Eine Lange-Uhr aus Glashütte ist auch eine limtierte Angelegenheit - das weiß jedes Kind - wenn aber dann nur 300 von der Serie hergestellt wurden und man das den Leuten sagt, dann ist das Schall und Rauch, wenn es aber auf der Uhr hinten drauf aufgefräst ist, dann steigt das gute Stück im Wert

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender ist echt schön :-)

und hübscht jetzt meinen chaotischen Arbeitsraum auf.

 

006.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian Dietz hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.