Zum Inhalt springen

braune Punkte auf Nepenthes Blatt


Stefan M.

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine bloody mary hat seit zwei Tagen kleine braune Punkte auf 4 Blättern gebildet... was kann das sein?

Pflanze steht unter der Markiese im Schatten, Temp war zwischen 14-34°C

Sehe keine Tierchen oder Schimmel an der Pflanze/Substrat

 

uKJvVLx.jpg

Bearbeitet von Tiamat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das schaut nicht weiter schädlich aus zumal es alte Blätter sind. Besprühst du deine Pflanzen? Dann könnte es von punktuellen Verbrennungen rühren.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das tue ich ca 3mal am Tag.

Du meinst die Wassertropfen dienen als Linse und bilden diese Pünktchen?

Das könnte sein; die Ventrata hat die Pünktchen allerdings nicht und steht direkt daneben :/

 

Solange es definitiv keine Krankheit ist, mache ich mir keine Sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.