Jump to content

Live Bilder aus dem GWH

Recommended Posts

Hubert Müller
Posted

Ist zwar nur eine Spielerei - aber ich finde es toll wenn ich jederzeit einen Blick in mein GWH werfen kann  :yes:

Einfach mal ausprobieren !

Gruß und einen schönen Abend

Hubert

http://192.168.178.39/index.htm

Christian Ritter
Posted

Hallo Hubert,

wie soll das mit einer Internen IP aus deinem Netz über das Internet funktionieren ? :)

Grüße

Christian

Hubert Müller
Posted

Ein Freund hat mir das auf der Fritzbox eingerichtet - die verwaltet angeblich diese Adresse - zumindest komme ich vom Arbeitsplatz auf die Kamera.

Hast Du es mal probiert ?

Wenns nicht funktioniert damm sorry - dann muss ich einen anderen Link veröffentlichen

Danke und Gruß

Hubert

Christian Ritter
Posted

Das geht wenn überhaupt nur mit VPN, da ich nicht glaube, dass du ne feste IP von deinem Provider hast :)

Marco Ebert
Posted

Das kann nicht sein. 192.168/16 wird im Internet nicht geroutet und ist für die Kommunikation in privaten Heimnetzwerken reserviert.

Siehe: Wikipedia: Private IP-Adresse

Christian Ritter
Posted

ja ich weiß Marco ... ich meinte das grundsätzlich, um von extern auf die fritzbox zu kommen

Marco Ebert
Posted

... und selbst wenn ich über deine IP drauf gehe, werde ich prompt nach Benutzernamen und Passwort gefragt ;)

Christian: Das war weniger an dich als viel mehr an Hubert gerichtet. Ich wollte dich nicht korrigieren.

Hubert Müller
Posted

So - tschuldigung - bin halt auf andere angewiesen wenns darum geht mit ner Kamera in Internet zu gehen.

Hab hier noch ne andere Adresse

http://pc-192-168-178-39.mt7a3apzshg78pd9.myfritz.net/index.htm

Benutzername: Gast

Kennwort: gast

Versucht es bitte nochmal

Gruß Hubert

Niklas Schleimer
Posted

Läuft  :thumbsup:

Jetzt hab ich endlich was zum schauen, kommt mal wieder nichts im TV  :laughing:

Christian Ritter
Posted

Ja jetzt geht es ... sehr hübsch

Hubert Müller
Posted

Nochmal sorry für das wirrwar - hab das Teil montiert und bin einfach mal losgeprescht  :crazy: