Fliege93 Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Hallo zusammen, auf Wunsch werde ich hier den Werdegang meines neuen Moorbeetes kurz beschreiben. Da mein altes Moorbeet zu klein geworden ist (und da es fast unmöglich war, das Gras davon abzuhalten von außen hinein zu wachsen) habe ich mit Hilfe meines Vaters ein neues und etwas größeres Moorbeet angelegt. (das alte, frisch angelegt Moorbeet - Foto ist ca. 4 - 5 Jahre alt) Fotos der Bauarbeiten: Das fertige Moorbeet: Da wir auch den Platz des Moorbeetes um ein paar Meter verschoben haben, haben wir dann beschlossen gleich das ganze Eck im Garten umzugestalten. Zusätzlich hat mein Vater Pfosten für seine Bonsai eingegraben und dahinter befindet sich ein alter Baumstamm, um den rundum wir einen kleinen "Moosgarten" angelegt haben. Das Moorbeet und der Moosgarten sind inzwischen weitestgehend fertig. Allerdings wird rund um das Moorbeet und die Bonsai-Ständer noch mit Splitt aufgefüllt. Zu guter Letzt noch eine kurze Bestandsliste des Moorbeetes: S. Flava S. Alata S. Minor S. Purpurea S. Leucophylla S. Oreophila D. Beleziana D. Rotundifolia D. Anglica D. Hybrida D. Binata (Im Sommer) D. Intermedia U. dichotoma U. Cornuta P. grandiflora x fiorii P. Grandiflora P. Vallisneriflora x Grandiflora so ich hoffe ich habe nichts vergessen Viele Grüße Tom 3
Fliege93 Posted July 5, 2015 Author Posted July 5, 2015 Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Moorbeet Nicht nur ich hab Freude an dem Beet - auch die Bienen sind hier fleißig am Wasser suchen Viele Grüße Tom 1
Recommended Posts