PfuetzenPirat Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, interessiert es mich wie ein Import von z.B. Nepenthes aus anderen ländern funktioniert. Ganz konkret geht es um eine Pflanze aus Thailand die ich nur all zu gerne in meiner Sammlung hätte. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er sich zur zeit in der CITES Registrierung befindet. Wenn diese abgeschlossen ist, darf er papiere ausstellen. Sollte ich mich nun für einen Kauf entscheiden, wie muss ich mich dann verhalten? Sorry aber das ist totales Neuland für :dntknw:
Thomas Carow Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Also Achim, > wie muss ich mich dann verhalten? schäm Dich!!! Soweit ich weiß, Andreas W. kann da aber sicher genaueres sagen, benötigst Du von dem Verkäufer: CITES, Phyto und Rechnung für den Zoll. Ist schon etwas aufwändig. Oder Du lässt es ohne Papiere schicken und pokerst. Grüße Thomas
PfuetzenPirat Posted July 4, 2015 Author Posted July 4, 2015 (edited) Ich bin kein Player Thomas, aber ich stelle gerne mal wieder deine Gewächshäuser auf den Kopf mal gucken was ich alles tolles finde, du weißt ja, wers findet darfs behalten :crazy: Edited July 4, 2015 by PfuetzenPirat
Recommended Posts