Zum Inhalt springen

N.Robcantleyi


Thomas R

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin seit Oktober 2014  stolzer Pfleger einer N. robcantley .

 - Seit fast einem Jahr in Pflege 

 

Herkunft          :      Thomas Carow´s  Gärtnerei       

Ausrichtung     :      Südwestfenster , Hängetopf 

Größe              :      ca. 20cm Durchmesser ohne Kannen  

Kannen            :      bis 14 cm

Wachstum       :      Durchmesser hat sich um ca. 10 cm vergrößert

Substrat          :      Karnivorenerde von Obi bisher 1x umgetopft

Beleuchtung    :      Sonne        im letzten Winter künstliche Beleuchtung  ca 11h mit einer Paulmann Pflanzenlampe 75 w 40 cm Abstand

                              jetzt : Megamann Pflanzenlampe 15W ca 20 cm Abstand  bis ca 21000 lux     5h lang 

 

 Luftfeuchte     :      Hygrometer sagt fast immer um die 70 %

 

mehrmals tägliches Besprühen mit Dest.Wasser  ; 10% Leitungswasseranteil

mit derselben Mischung wird gegossen

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1202 Kopie.jpg

IMG_1606.JPG

IMG_1608.jpg

IMG_1609.jpg

Bearbeitet von Thomas R
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

was willst du von uns hören? Die Pflanze schaut super aus ;) Da gibt es auch nicht viel zu beachten.

 

N. truncata 'Black' kann schon mal 'nen Meter Durchmesser haben. Leben tut sie solange du sie gut pflegst.

Das Geschlecht erfährst du entweder über den Klon - sofern irgendwo bereits einer geblüht hat - oder eben über eine eigene Blüte.

 

Wie lange sollten die Kannen leben ohne zu welken...

3, vielleicht 4, 5.

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

danke  die Rückmeldung .   Hast Du auch eine ?  Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt  :

bekommt mann sie in unserem Klima unter den erwähnten Bedingungen so groß ? 

Mit den Zahlen meinst Du sicher Monate  , dann haben wir etwa die selbe Erfahrung gemacht.

 

Wie lange hast Du Deine schon ? gibt  es fotos ?