Zum Inhalt springen

Christian Voss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ja, Piesel, die Schlussfolgerung ist richtig, lässt aber einen entscheidenden Aspekt außen vor: "noch mehr Platz" ergibt "noch mehr Pflanzen" und das erfordert - und hier ist der Knackpunkt - "noch mehr Zeit".

So langsam seh' ich dem Ende meiner Leistungsfähigkeit entgegen. Inzwischen sind's gut zweineinhalb Stunden täglich, die ich für die Pflanzenpflege indoor und outdoor benötige (entspricht bestechend genau der Mittagsschlafzeit meines Juniors), unabhängig von Werktag oder Wochenende. Mehr geht einfach nicht mehr... :hot:

Aber danke, ich freu'  mich immer wenn's gefällt.

 

@Ralf

 

Schön zu hören, dass Du zufrieden bist. Die S. x formosa war im Samenpaket nicht mit drin, hat ja jetzt gerade zum ersten Mal in ihrem Leben geblüht.

Aber ich werde mein Bestes tun, sie zu bestäuben und ihr beizeiten die Samen zu entlocken. Dann kann ich mich gerne bei Dir melden.

 

Zum Thema Aussaat würde ich allerdings sagen, dass Du da noch etwas zu früh dran bist. Die Samen hast Du ja vor ca. zwei Wochen bekommen.

Die besten Keimerfolge hab'  ich bei einer Stratifizierungszeit von ca. sechs bis acht Wochen gehabt. Schließlich müssen die Samen "glauben", dass sie einen Winter hinter sich haben. :coldb:

 

Viele Grüße,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Danke für den Tip, werde ich mich mit der Aussaat noch gedulden...auch, wenn es schwer fällt. Und ja, bitte, bitte melden, sobald Samen verfügbar sind. DIE brauche ich unbedingt noch.

Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouuuuhhh - dann sieht es natürlich übel aus! Da hilft dann nur den nächsten Junior einplanen. Habe mal gehört, dass die mit zunehmendem Alter immer weniger schlafen und dann fehlt dir ja logischerweise die Zeit für die Carnies.   :lol:

sonstige Alternative - Jackpot knacken.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.