Jump to content
Sign in to follow this  
Thorsten K

Erste Sarracenia Bestellung hier im Forum

Recommended Posts

Thorsten K

Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon lange mit. Habe mich nun, nachdem ich bei Matze ein paar wundervolle Pflanzen bestellt habe, auch mal angemeldet.

Ich kann nur jedem empfehlen, der ein paar wunderschöne Sarracenia haben möchte, diese hier zu bestellen.

http://forum.carnivoren.org/topic/39778-sss-sarracenia-summer-sale-20-prozent/

Absolute Spitzenklasse wie Green Jaws Bestellungen hand habt. Super Pflanzen, super verpackte Versendungen dieser.
Besser geht es nicht!

 

Ich habe aber natürlich auch die eine oder andere Frage. Bevor ich nun Matze mit Mails, von seinen eigentlichen Aufgaben abhalte,
frage ich mal hier.

 

Soll ich die Schläuche, die nach der Versendung natürlich trocken sind, wieder mit Regenwasser füllen?
Ich habe hier noch ein Fläschchen mit konzentrierten Vitaminen und Aminosäuren für Pflanzen, kann (soll) ich dieses benutzen?

 

Oder soll ich einfach der Natur ihren Lauf lassen?

Freue mich schon sehr auf Eure Ratschläge.

 

 

Viele liebe Grüße
Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kevin G.

Hallo Thorsten,

 

Willkommen im Forum! :)

 

 

Soll ich die Schläuche, die nach der Versendung natürlich trocken sind, wieder mit Regenwasser füllen?
Ich habe hier noch ein Fläschchen mit konzentrierten Vitaminen und Aminosäuren für Pflanzen, kann (soll) ich dieses benutzen?

 

Oder soll ich einfach der Natur ihren Lauf lassen?

 

Du kannst sie mit Regenwasser füllen, musst du aber nicht. Damit verzögerst du nur den Absterbeprozess. Das mit den Vitaminen und Aminosäuren brauchst du auch nicht hinzugeben. Vertrocknete Schläuche kannst du wegschneiden, auch wenn dies nicht unbedingt nötig ist, aber es gibt dadurch Vorteile: Bessere Durchlüftung, mehr Sonne an die frischen Schläuche.

 

Gruß

Kevin

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.