Zum Inhalt springen

MadMantis Bilderthread - (Großes Update 24.01.16 // Ehemals "Ein paar Bilder meiner Pflanzen")


MadMantis

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ein paar verschiedene Sphagnumsorten.

Sphagnum girgensohnii oder subnitens (vermute ich) wächst schnell in die Höhe, ist aber sehr zierlich und trocknet gern aus.

Das Sphagnum das du bei der Adnata&Ampullaria drin hast, habe ich auch zum Großteil, weiß aber nicht welche Art das genau ist.

Sphagnum papillosum habe ich von T.C. bezogen und ist meiner Meinung nach das schönste Moos, weil es so dick ist und einen wirklich dichten Moosteppich bildet (ganz im Gegensatz zum Erstgenannten); wächst allerdings recht langsam. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass diese Art auch als das getrocknete "Neuseeland Sphagnum" verkauft wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

wirklich sehr tolle Bilder.

Am besten finde ich die N. ramispina- Bilder :)

Wie macht sich die N. (spathulata x maxima "Speckled") x (ventricosa x (veitchii  x lowii ) ? 

Und mit was fotografierst du?
 

 

Gruß

Lukas

Bearbeitet von Lukas Volkmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09.11.2015 um 22:24 schrieb MadMantis:

Danke, schön das sie auch euch gefallen :)

Ralf, ich werde von der hookeriana demnächst wieder ein zwei Triebe zu Stecklingen verarbeiten, weil sie schon wieder viel zu viele neue Triebe schiebt. Wenn die bewurzelt sind kann ich dir gerne Bescheid sagen ;) 

Tiamat, meinst du die welche ich als "Nepenthes x ((copelandii x ?) x (spathulata x ?))" bezeichnet habe?
Könnte gut sein, ich hab sie als Multihybride mit x spathulata und x copelandii bekommen. Hast du denn ein Bild von einer größeren Kanne von dieser Pflanze?
Die Bilder die ich im Netz gefunden habe sehen aber auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus, ich bin auch echt mal gespannt wie die kleine sich noch entwickelt. 

 

Schöne Grüße,

 

Andy

Moin Andy :),

 

ich wollte einfach mal fragen, ob du mich für den anderen Steckling vielleicht einplanen kannst, bzw. Ob ich mich auf die Warteliste für einen Steckling deiner Nepenthes x Hookeriana setzen könnte :D. 

 

LG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.