Zum Inhalt springen

Neulich das Moorbeet umgeräumt


Polarus

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Habe ein kleines Problem mit meinen Pflanzen.

Vor Jahren habe ich mir ein Moorbeet zugelegt und es mit vielen Hybriden von Sarracenia gefüllt. Nun habe ich leider darunter leiden müssen. Meine ganzen anderen Pflanzen (Zu der Zeit viele Drosera und Pinguicula Arten) sind von der "Plage" der Sarracenien drauf gegangen. Habe nun vor einiger Zeit diese ganzen Pflänzchen in einen großen Topf gepflanzt, da ich es nicht übers Herz bringen kann, sie wegzupacken oder anderes....

 

Kann ich die Sarracenien irgendwo abgeben bzw verkaufen? Ich meine es sind ja Hybriden weshalb ich auch nicht wirklich glaube das jemand sie haben will oder doch? 

 

 

MfG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

Auch wenn es "nur" Hybriden sind, wirst du bestimmt Abnehmer finden. Mache am besten Fotos von den Exemplaren, die du abgeben/verkaufen möchtest und stelle das Ganze als Gesuch ein.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hey Leute.

Habe ein kleines Problem mit meinen Pflanzen.

Vor Jahren habe ich mir ein Moorbeet zugelegt und es mit vielen Hybriden von Sarracenia gefüllt. Nun habe ich leider darunter leiden müssen. Meine ganzen anderen Pflanzen (Zu der Zeit viele Drosera und Pinguicula Arten) sind von der "Plage" der Sarracenien drauf gegangen. Habe nun vor einiger Zeit diese ganzen Pflänzchen in einen großen Topf gepflanzt, da ich es nicht übers Herz bringen kann, sie wegzupacken oder anderes....

 

Kann ich die Sarracenien irgendwo abgeben bzw verkaufen? Ich meine es sind ja Hybriden weshalb ich auch nicht wirklich glaube das jemand sie haben will oder doch? 

 

 

MfG Pascal

 

Was meinst Du denn mit "Plage" der Sarracenien? Kann es sein,daß Du das Moorbeet einfach überfüllt hast? Sarracenien wuchern ja nicht wie Unkraut.Welche Größe hat das Beet denn?

Ein Foto wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.