marcoplank96 Posted August 5, 2015 Posted August 5, 2015 Hallo zusammen ich wollt nur mal fragen ob das normal ist wenn in meinen kannen sich Wespen tummeln ? Jeden tag krabbeln sie hinein oder auf ihr herum und verhalten sich sehr beruhigt
Guest Posted August 5, 2015 Posted August 5, 2015 (edited) Wo sind da Wespen? Wenn ich das Bild anklicke, sehe nur nur unscharf, so als ob ich meine Brille abgenommen habe (und ich habe immerhin -8,75 dioptrien) Asphalt, Kies und Fahrradständer sind aber immerhin gut zu erkennen. Edited August 5, 2015 by Wolfgang Liere
Fee Posted August 5, 2015 Posted August 5, 2015 Guckst du hier: forum.carnivoren.org/topic/39787-wespen-invasion
Feldenberg Posted August 5, 2015 Posted August 5, 2015 Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass es sich um eine so genannten 'fleischfressende Pflanze' handelt, die u.a. über die Eigenschaft der Anlockung von Insekten mittels Nektarabsonderungen am oberen Kannenrand/Deckel verfügt und darauf spekuliert, dass eine Wespe zur Nahrungs-/Düngerbeschaffung in den Krug fällt. Warum diese nun wieder herausklettern müsste daran liegen, dass die Kanne keine Flüssigkeit enthält, was bei diesen Temps bzw. nicht optimalen Haltungsbedingungen wohl vorkommen soll... Jedenfalls müsste alles ganz normal sein so. viele Grüße Feldi 4
Burki Posted August 5, 2015 Posted August 5, 2015 Wenn die Kanne waarerecht liegt, kann die Wespe nicht reinfallen. Höchstens mit Suizidgedanken reinspazieren. Wenn keine Flüssigkeit vorhanden ist, kann sie auch prima die Kanne zur Eiablage nutzen und den Eingang verkorken.
marcoplank96 Posted August 9, 2015 Author Posted August 9, 2015 Wolfgang dann setz da dei brille auf Oder spar dir solche Kommentare
Bjoern_G Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Er wollte Dich auf eine spaßige Art darauf hinweisen, dass Dein Fokus im Hintergrund liegt und man die Pflanze nicht wirklich erkennen kann.
Guest Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 (edited) Marco, klicke mal bitte dein Bild an, betrachte es dir in groß und erzähle mir dann noch, ich bräuchte eine Brille. Die Kanne ist einfach mehr als nur unscharf, da hat deine Kamera leider völlig daneben fokussiert (nämlich den Asphalt, den Fahrradständer etc.) Ist mir gerade unklar, wieso du mir dazu rätst, meine Brille aufzusetzen (die habe ich eh immer auf, sonst könnte ich bei meinen schlechten Augen nicht mal den Monitor sehen), das Bild ist einfach völlig unscharf und nicht mehr habe ich geschrieben. Ich mache doch auch des öfteren unscharfe Bilder, aber da kann man doch zu stehen (mache ich zumindest, wenn ich sie halt im Vorbeigehen nur so aus der Hüfte geschossen habe), wo ist denn dein Problem dabei, wenn ich dich darauf hinweise? Und wieso soll ich mir Kommentare ersparen bei Beiträgen, die ich nicht so gut finde? Willst du nur positive Kommentare hören? Dann schreib das gleich in den Titel mit rein Meine balkon nepenthes - nur positive Kommentare erwünscht! Edited August 10, 2015 by Wolfgang Liere
HansHansen Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Jep, sehe ich genauso. Einfach mal den Beitrag, vor Veröffentlichung anschauen.....
Recommended Posts