Jump to content

Recommended Posts

Posted

Heute habe ich im Dehner zum ersten Mal so große Fallen an einer Venusfliegenfalle gefunden. Natürlich habe ich es direkt gekauft. 8€ für solche Fallen war es mir wert. Die Frau hat zwar etwas gemeckert, weil ich keine neuen Pflanzen anschleppen soll, aber auch sie war von der Größe beeindruckt :)

Gruß Björn

post-4353-0-87701000-1438970483_thumb.jp

post-4353-0-95541200-1438970491_thumb.jp

post-4353-0-33006400-1438970501_thumb.jp

Ralf Mößle
Posted

Hallo Björn,

Für 8 Euro ein echtes Schnäppchen...da hätte ich wohl auch zugeschlagen.

Grüße, Ralf

• Gefällt mir 1
Posted

Ich habe mir geschworen, nie wieder Karnivoren bei unserem Dehner zu kaufen.. die sind alle total verseucht mit Läusen -,-' Konnte mich leider letzte Woche auch nicht zurückhalten (D. scorpioides) und jetzt hab ich den Salat.. 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Pflänzchen da einfach nur noch fatal aussehen  :icon4:

Aber: dein Neuzugang ist wirklich nett anzuschauen! 

• Gefällt mir 1
Posted

Das scheint von Deiner zu Deiner abzuhängen. Wir haben einen in Mannheim der ist Top, der in Ludwigshafen hat auch immer Läuse auf den Drosera. Lässt sich aber auch schwer vermeiden, bei dem hohen durchlauf an Pflanzen.

Ich kauf immer die Pflanzen stelle sie in Quarantäne und sprühe sie. Geht meistens gut. Dieses Jahr habe ich nur Probleme mit Trauermücken....

Posted

Muss ich unbedingt mal in Mannheim vorbeikommen! 

Ja, ist schon klar, dass das mal vorkommen kann. Aber die tun ja auch nicht mal was dagegen.. die schauen praktisch zu, wie die Pflanzen dahinsiechen und verkaufen die halbwegs gut aussehenden dann noch weiter an unwissende Käufer, die sich dann wundern, wieso die eingehen. 

Habe ich mit meinen jetzt auch erstmal gemacht. Gestern gab's ne volle Ladung Calypso für alle! 

Trauermücken bleiben mir dieses Jahr Gott sei dank erspart.. 

Posted (edited)

Dehner Speyer ist auch zu empfehlen. Dort sehen die Pflanzen immer top aus.

Achja: Trauermücken sind bei mir dieses Jahr auch ein großes Problem. 2 Bambus haben komplett ihre Blätter geworfen, den Karnivoren macht es bisher nichts aus - zum Glück. 

Edited by Rouven
Posted

Mal ein ganz anderes Thema: Gibt es für "unsere Region" eigentlich regelmäßige Stammtische oder sowas? 

Posted

Nichts gesehen. Habe ich mich vor kurzem auch gefragt. Kenne noch einige aus der Umgebung die nicht im Forum sind.

Wie aktiv ist denn Carsten Paul noch? Der ist doch aus der Nähe :)

Posted

Hey Björn,

Da hast du ein sehr schönes Exemplar ergattert!  :thumbsup: 

Welchen Dehner in Ludwigshafen meinst du denn im Beitrag Nr. 4?

@Sandra: Und bei dir welche Dehner-Filiale? Ich kann nur aus dem Dehner aus LU-Oggersheim sprechen, aber Probleme mit Schädlingen hatte ich da so gut wie nie.

@Rouven: Herzlich Willkommen im Forum! Gegen Trauermücken helfen Calypso und Careo sehr gut. Einfach nach Herstellerangaben alle deine Pflanzen im Haus behandeln, dann ist Ruhe!

Gruß

Kevin

Posted

Nichts gesehen. Habe ich mich vor kurzem auch gefragt. Kenne noch einige aus der Umgebung die nicht im Forum sind.

Wie aktiv ist denn Carsten Paul noch? Der ist doch aus der Nähe :)

Ja, ich fände es mal ganz nett, auch mal ein paar aus der Gegend kennen zu lernen ;) Man könnte da ja mal was anleiern, falls Interesse bestünde, oder wie seht ihr das? ;) 

Ich kenne Carsten Paul leider nicht.. also keine Ahnung  :dntknw:

@Sandra: Und bei dir welche Dehner-Filiale? Ich kann nur aus dem Dehner aus LU-Oggersheim sprechen, aber Probleme mit Schädlingen hatte ich da so gut wie nie.

Kevin, ich meine den in Neustadt an der Weinstraße ;) Wir haben hier soweit ich weiß nur den einen Dehner.. ansonsten bekommt man Karnivoren noch im Globus Baumarkt, aber von denen würde ich noch mehr abraten, denn die sind meist schon alle verdurstet.. 

Matze Maier
Posted

Mal ein ganz anderes Thema: Gibt es für "unsere Region" eigentlich regelmäßige Stammtische oder sowas?

Früher ist die Fraktion aus Neustadt und Umgebung immer auf den Stammtisch zu uns nach Ludwigsburg gefahren, etwas mehr als eine Stunde fahrt. Ist also noch voll im rhamen :)

Posted

Hallo Kevin ich meine den in oggersheim. Die drosera dort sehen katastrophal aus

Benedikt Schmitt
Posted

Früher ist die Fraktion aus Neustadt und Umgebung immer auf den Stammtisch zu uns nach Ludwigsburg gefahren, etwas mehr als eine Stunde fahrt. Ist also noch voll im rhamen :)

und es lohnt sich auch den Weg auf sich zu nehmen :)