Zum Inhalt springen

Was für ne Riesen Sauerei!


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Danke :) Benjamin, zwei Rohre, bzw. zwei Schläuche, die zu einem Reservoir am Boden führen. Siehst du die beiden Steine links und rechts? Das sind die Stopfen ;) Mal sehen wie das funktioniert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Gauloises für den Papa und die roten für den Sohn?

Sehr sehr schöne Pflanzen, wenn ich in 30 Jahren dann auch so große Horste hab, baue ich es nach

Bearbeitet von Arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

genauso sieht meiner auch aus, sogar farblich!!!

Ich mein natürlich den Aschenbecher ;) Nur ist mir leider der obere Teil schon zum Puzzel zerfallen.

Zu deine Cephi: Einfach nur genial, wer da sagt er sei nicht neidisch der ist der Lüge überführt, zumindest wenn er Cephalotus mag ;)
Und nochmal: Einfach genial!


Schöne Grüße,

Andy

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt ein typischer Zwergkrug! :sleep:

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal :) die roten Gauloises gehören übrigens der Putzfrau. Und die blauen dem Chauffeur :D

Fehlt bloß noch der Gärtner, der sich um den neuen Cephlotus-Garten kümmert. ;)

Der Cephlotus ist der Hammer aber das Bild ist leider durchgefallen. Ein Stecketikett wäre ja noch okay gewesen aber das... ;)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt bloß noch der Gärtner, der sich um den neuen Cephlotus-Garten kümmert. ;)

 

Den Garten muss der Fahrer mitmachen. Mehr Personal kann ich mir nicht leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

der Cephi ist wunderbar, aber mit den Kippen geht gar nicht :yes:

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen dass du dir die Bewässungsrohre u. ein Wasserreservoir in diesem Falle hättest sparen können.

Es genügt völlig von oben die Erde feucht zu halten. Bei der Größe von Gefäß dauert es ewig bis die Erde austrocknet.

Ich hatte ein ähnlich großes Gefäß , dieses aber in eine Unterschale mit Wasser befüllt gestellt , ( Anstau). Der Cephi verfaulte darin weil zu feucht. :happy:

Hatte mich auch getäuscht und dachte bei der Höhe kommt das Wasser nie hoch. Hängt aber vieleicht auch vom Substrat ab.

Also wollte dies nur anmerken. Machen kannst du das natürlich nach eigenem Ermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnlich großes Gefäß , dieses aber in eine Unterschale mit Wasser befüllt gestellt , ( Anstau). Der Cephi verfaulte darin weil zu feucht.

 

 

 

Rudi - du weißt ja, wie ich das bei meinem Cephalotus mit dem Anstau halte ;)

 

Die Rohre haben vor allem die Funktion, das Reservoir einfach zu befüllen und wieder komplett leeren zu können. Probleme macht m.M. eher altes "gammeliges" Wasser als hoher Wasserstand. Ich möchte von Zeit zu Zeit das Substrat ganz durchspülen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwis, Pflaumen, Weintrauben und Birnen sind auch viel gesünder....

 

 

Man, hab ich gelacht..... Spitze

Bearbeitet von HansHansen
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar Zigarettenschachteln und Aschenbecher neben einem kleinen Kind sehen eben nicht immer gut aus. Da ist eine schöne Obstschale nicht nur in Hinblick auf den optischen Effekt viel besser..

@Topic Wow. Wie lange hast du die insgesamt schon in Kultur? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igittigitt! Was ist mit dem schönen Bild passiert. :wacko:  Vitamine, furchtbar. In dieser Umgebung muss der Cephi doch jegliche Farbe verlieren. :bad:

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn das das Aquarienteil ist das er schon immer mal zeigte (Vermute ich schwer), sind das Ewigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigantisch... ich nehme mal an, im Sommer stehen die draußen, doch mit was beleuchtest du im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Axel, ich hab nur noch den (und den kleinen in der Bonsaischale). Hab ihn seit 2000. 

 

Im Winter kommt er ins Raumschiff: http://forum.carnivoren.org/topic/36573-the-eagle-has-landed-mein-erster-gew%C3%A4chshaus-winter/

 

Und hier noch mein Geheimrezept (neben dem Anstau bis zum Hals) : stete Gaben von methylierten Pyrrolidin-Pyridinen in Kombination mit ordentlichen Portionen von teilgesättigten Furopyranonen! Anders wird das nix. (Mit Fruchtsäuren ist da jedenfalls nichts zu holen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber jetzt die Leute wieder schön auf eine Reise zu google & Wiki geschickt.

 

Solche Geheimnisse sollte man aber wirklich nicht Preis geben! Ich sag immer "ich weiss nicht warum die so schnelle wachsen" :cool:

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Na ja ein eineinhalb Jahrzehnte ist auch nicht gerade schnell. Einige hier waren da noch in den Windeln oder noch eine Idee.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.