Philipp J. Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Hallo zusammen, da nun schon viele ihre Funde aus Gartenläden hier gezeigt haben, will ich das mal fort führen . War heute mal seit langem in einem Dehner, nur mal interessehalber hab ich bei den Fleischis vorbeigeschaut, denn meistens haben sie eh nur die 0815 Pflanzen wo ich schon besitze. Ist zwar auch nur irgendeine Hybrid Nepethes, aber dafür eine sehr schöne, handelt sich wahrscheinlich um eine Nepethes x Miranda oder? Hab auch nicht vor sie zu verkaufen zwecks Namensgebung. Doch dann sah ich wieder eine sehr große Nepenthes die schon vor einem Jahr dort hang für 30€ nur konnte ich mich nie richtig dafür hinringen sie zu kaufen. Doch heute war es soweit obwohl sie etwas mitgenommen aussah, da sie erstens übelst trocken und somit teilweise vertrocknet war! Eine Schande, dass man so eine schöne Nepenthes so behandelt! Doch es hatte auch ein Vorteil, denn dadurch das sie so aussah habe ich sie für nur 15€ bekommen statt 30€, ein echtes Schnäppchen! Und jetzt sieht sie wieder um einiges besser aus nachdem ich sie gewässert habe. Hier mal ein paar Bilder: Gesamte Pflanze: Die rießige Kanne: Ameisen haben schonmal die Kanne entdeckt, das gibt ne reiche Beute: Gruß Philipp
Fleischi - Jenn Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Wow, eine wirklich schöne Pflanze ! Ich hab mir vor drei Jahren auch so einen Riesen gekauft, eine Nepenthes miranda. Aber meine sieht anders aus. Sie hat ein relativ breites rot/gelb gestreiftes Peristom und rot gesprenkelte Kannen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schmuckstück. Viele Grüße, Jenny
Manuel Christ Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Hallo, das ist eine relativ neue Hybride, N. 'Louisa' - N. hirsuta x 'Rebecca Soper'. Viele Grüße, Manuel
Thomas R Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Ist eine schöne Pflanze, sieht aber irgend wie nicht nach Miranda aus. jenny hat recht die unteren Kannen müssten gesprenkelt sein. Wer weiss was das wirklich drinnsteckt. Sieht ein bisschen nach einem N .Spatulata hybriden aus ... Lass mal wissen wenn Du es rausbekommen hast. [emoji4]Grüsse Tom Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Philipp J. Posted August 10, 2015 Author Posted August 10, 2015 (edited) Hallo, ja werde mein bestes geben um für sie bestens zu sorgen Ich denke das Manuel recht hat mit Nepenthes Louisa, sieht ihr sehr ähnlich. Ich hab sie mal ins Gewächshaus gestellt, aber ein eher halbschattiges Plätzchen da, eine Nachtabsenkung ist doch in Ordnung oder? Gruß Edited August 10, 2015 by Philipp J.
Manuel Christ Posted August 10, 2015 Posted August 10, 2015 Hallo, die wächst bei allen Bedingungen. Viele Grüße, Manuel
Philipp J. Posted August 10, 2015 Author Posted August 10, 2015 Hallo, haha oky, das schon mal sehr gut! Gruß
Rouven Posted August 11, 2015 Posted August 11, 2015 Sehr schön! Habe auch eine riesige Nepenthes bei Dehner mal ergattert (ca.25€). Im Topf befanden sich 3 verschiedene N. 1 maxima Hybrid, 1 alata Hybrid und etwas undefinierbares. Habe die Pflanzen getrennt. Seit dem wuchern Sie vor sich hin. Nur die maxima will keine Kannen bilden.
Philipp J. Posted August 11, 2015 Author Posted August 11, 2015 Hallo, das müsste ich auch mal nachschauen, ob in dem Topf verschiedene Hybriden sind, müsste die Pflanze eh mal trennen, da der Topf zu klein ist für so viel Nepenthes Gruß
Recommended Posts