Zum Inhalt springen

Utricularia monanthos


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Das sind tolle Blüten! Ich mag es wenn die Utris kräftige Farben haben, da sie oft etwas "verblichen" daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Samen oder ein Teilstück übrig hat, wäre ich daran sehr interessiert, da es eine wirklich schöne Blüte ist!

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich habe glaube ich Samen von Martin bekommen aber ich kann noch nichts entdecken. An einem kleinen Teilstück wäre ich auch sehr für meinen Cephalotustopf interessiert. Er hat ja so schön kurze Stengel und beim Cephalotus muß er auch nicht winterhart sein. Bei seinem ist das ja auch ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
partisanengärtner

Ist ja schon eine Zeit lang her aber die Pflänzchen aus den Samen von Martin  blühen dieses Jahr zum ersten Mal. Auch in meinem Cephalotushang mit den künstlichen Baumstümpfen.

 

Sie haben schon zwei Blüten getrieben und auch zwei Kapseln angesetzt. Jetzt zwei Wochen später blühen wieder zwei.

Utricularia monanthos Saemling.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Danke, es ist mit Geduld und meinen Möglichkeiten aber auch nicht schwer.

Hampshire Black mit U.monanthos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.