Jump to content

Ist meine Sarracenia gesund?

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,

Ich hab mir vor ein paar Tagen in einem Baumarkt eine Sarracenia und eine Venus Fliegenfalle besorgt.

Ich hab sie beide in einen Topf mit Untersetzer gepflanzt. Der Boden besteht aus Weißtorf.

Die Fleischis stehen Tag und Nacht draußen, haben jeden Tag ca. 4-7 Stunden sonne, Ich besprüh sie zwischendurch mit destilliertem Wasser und bewässere sie nach dem Anstauverfahren.

Vorgestern sind mir zum ersten mal komische rote Flecken an der Sarracenia aufgefallen.

Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden ://

Ich hab auch Fotos gemacht, weiß allerdings nicht wie ich die hier hochladen kann..

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

MfG

Edited by Commander
Nicky Westphal
Posted

Hallo & willkommen hier im Forum,

naja, ich denke es handelt sich da um Sonnenbrand. Die Baumarktpflanzen sind nicht an direkte Sonne gewöhnt. Durch dein besprühen (was absolut unnötig ist) kann es punktuell, durch die Wassertropfen, zu argen Verbrennungen kommen.

Machen kannst du da erst mal nicht viel, aber die neuen Schläuche haben sich dann an das Licht gewöhnt und werden wieder besseraussehen! Besprühen bei Sonne, solltest du aber sein lassen!

Grüße Nicky

Posted

Vielen Dank für die antwort :)

Ja gut. Dann lass ich das mit dem Besprühen lieber.

Ich versuch trotzdem nochmal die Bilder hochzuladen.

Geht das überhaupt mit der Handyversion dieses Forums?

Nicky Westphal
Posted

Wegen der Bilder musst du mal sehen: http://forum.carnivoren.org/topic/34009-anleitung-zum-einbinden-von-bildern-in-einen-beitrag/ mit ner Handyversion kenn ich mich nicht aus.

Da du als Neumitglied eine Beitragsbegrenzung hast, kannst du für Antworten und Bilder über "Beitrag bearbeiten" nachträglich einfügen.

Grüße Nicky

Posted (edited)

Hallo,

Geht das überhaupt mit der Handyversion dieses Forums?

Nein, die Option gibt's bei der Handyversion nicht. Entweder gehst du an den PC oder klickst bei deinem Handy auf "Komplette Version", was aber sicherlich mehr Datenvolumen fressen wird.

Gruß

Kevin

Edited by Kevin G.