Zum Inhalt springen

Schon wieder meine Sarracenia


Commander

Empfohlene Beiträge

Seit 2 tagen ist es bei mir sehr stickig und es regnet viel. Das sind ja die besten Bedingungen für die Pflanzen. Allesdings sieht meine Sarracenia seit vorgestern nicht mehr so wirklich gesund aus :(

Einige Schläuche liegen schon fast auf dem Boden des Topfes :(

Umd überall im Torf krabbeln diese kleinen Gewitterfliegen rum..

Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?

MfG

https://www.dropbox.com/s/hz5w8old6pi4k3k/20150816_131926.jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hä die sieht doch top gesund aus!

Ist doch klar, dass die Schläuche auf dem Boden liegen wenn es regnet die werde ja nach unten gedrückt! Aber die werden auf wieder nach oben gehen, wenn es nicht mehr regnet und die Sonne wieder scheint.

Und was sind Gewitterfliegen? :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjeden. Ich dachte schon mit ihr stimmt was nicht :D

Diese winzigkleinen schwarzen Fliegen die immer auf einem landen wollen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde, deine Sarracenia sieht doch ganz gut aus!

 

Mit "Gewitterfliegen" werden umgangssprachlich Thripse genannt. Das sind Schädlinge, die es zu bekämpfen gilt. Gut wirken dagegen Calypso und Careo. Nach Herstellerangaben anwenden und die Schädlinge sind tot.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.