Matze Maier Posted August 17, 2015 Posted August 17, 2015 (edited) Hallo Leute, anlässlich der Diskussion zum letzten Standort in Bayern ;-P hier auch noch ein paar Bilder von mir, die ich neulich mal in Berchtesgaden gemacht habe. Zunächst mal ein paar Landschaftsbilder: Der majestätische Watzmann, das Wahrzeichen von Berchtesgaden Hier mal ein par Bilder aus einem Moor, mit Drosera rotundifolia und anglica Edited August 17, 2015 by Marco Ebert 6
Matze Maier Posted August 17, 2015 Author Posted August 17, 2015 (edited) Und hier noch ein paar Pingis: P. vulgaris P. alpina: Und 2 Utris habe ich auch noch gefunden: Utricularia australis oder vulgaris, leider ohne Blüte, somit konnte ich sie nicht bestimmen Und diese Utri ist in einer Moorschlenke gewachsen, aber ohne Blüte auch nur schwer zu bestimmen... Edited August 17, 2015 by Mathias Maier 6
Matze Maier Posted August 17, 2015 Author Posted August 17, 2015 Und eine Orchidee in Blüte hatte ich auch noch gefunden 1
Marco Ebert Posted August 17, 2015 Posted August 17, 2015 Ich hab das mal zusammen geführt - ich hoffe es passt so.
Matze Maier Posted August 17, 2015 Author Posted August 17, 2015 Klasse marco Genauso sollte es sein. Was würden wir hier nur ohne dich machen ;-)
Spielmannsfluch89 Posted August 17, 2015 Posted August 17, 2015 Schließe mich hier doch mal an Matze!Hab heute den mir genannten Standort selbst im Regen begutachtet (weil dann da nix los is. Hab keine Lust zwischen Hunden und Badenden den Seerand abzusuchen.)Utricularia australis in Massen. Angespühlt durch den Druck des Grundwassers udn des Flusses der daneben entlang läuft. An der angeschwemmten seite oft ettliche Meter lang am Stük mehrere Triebe angeschwemmt. Die meisten bei dem Regenwetter das WE über natürlich nicht offen. 2
Nico98 Posted August 17, 2015 Posted August 17, 2015 Hallo, Benni wirklich klasse Bilder und schön das du da mal vorbeigeschaut hast. Ist ja glaub zu Fuß keine 10 min von dir weg und du hast es nicht gewusst, wär ich da nicht baden gewesen hättes es nicht mitbekommen. ich werde vlt auch mal Bilder zeigen von einem anderen See wenn das Wetter mal mitspielt und ich wieder danach suchen kann. (Hatte welche an der Angel ) MfG, Nico
Daniel_O. Posted August 17, 2015 Posted August 17, 2015 Klasse Fotos, Danke fürs Zeigen. Ist wirklich immer wieden schön Fotos von in der der Natur wachsenden Arten zu sehen. Viele Grüße, Daniel
Recommended Posts