Philipp V. Posted August 25, 2015 Posted August 25, 2015 Hi meistens produziert Nepenthes truncata nur einen Haupttrieb. Ist es möglich diesen Haupttrieb abzuschneiden und durch diesen Steckling eine neue Nepenthes truncata zu bekommen? Wenn ja wie lange dauert es bis sich aus diesem Steckling wieder eine neue Pflanze bildet? Kann man die Pflanze dadurch anregen auch Seitentriebe zu produzieren damit die Nepenthes truncata buschiger wirkt? Oder geht die Pflanze ein wenn man sie so einfach köpft? Gruß Philipp
iGude Posted August 25, 2015 Posted August 25, 2015 (edited) Hey Karniv, schau mal hier: http://forum.carnivoren.org/topic/39694-n-truncata-steckling/ Da müssten deine Fragen weitestgehendgeklärt sein. Mein Steckling rührt sich übrigens mitlerweile, das neue Blatt wächst, er lebt Hat bei mir ca. 3 Monate gedauert und ich hab ihn nicht unter ne Plastitüte gepackt, sondern einfach draußen stehen gehabt. Und sobald es über die 30° ging, hab ich ihn reingeholt. Die Mutterpflanze zeigt allerdings noch keinen neuen Trieb, aber wenn da was kommt, melde ich mich nochmal. Wenn trotzdem noch Fragen bestehen bleiben, immer raus damit LG Niklas Edited August 25, 2015 by iGude
Philipp V. Posted August 25, 2015 Author Posted August 25, 2015 (edited) Hi Niklas Ja halte mich bitte auf dem laufenden wie sich deine 2 Nepenthes truncata weiterhin entwickeln . Falls sonst noch irgendjemand Erfahrungen mit geköpften Nepenthes truncata und Nepenthes truncata Stecklingen hat kann er hier gerne davon berichten. Gruß Philipp Edited August 25, 2015 by Karniv
Recommended Posts