Zum Inhalt springen

Süd RLP + Nord BW Regiotreff 2015


Rouven

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

das Regiotreffen Süd RLP + Nord BW findet dieses Jahr am Sonntag, den 27 September 2015 statt. 

Mitglieder aus anderen Teilen unserer Bundesrepublik sind natürlich auch gerne gesehen :D.

 

Netterweise hat sich Bernd Weilbrenner von der Karnivoren Gärtnerei "Weilbrenner" bereit erklärt uns in seinen "Hallen" zu empfangen (http://www.fleischfressende-pflanzen.org/).

Dort könnt ihr euch das gesamte Gelände anschauen, Pflanzen kaufen oder ihn über seinen vergangenen Urlaub in Norwegen - Pinguicula/Fettkraut - oder Austrailien - Cephalotus/Zwergkrug - ausfragen.

 

Da es im September und Oktober in süd RLP noch sehr warm ist, wird es noch genügend Pflanzen vor Ort geben ;)

 

rz2nmll2.jpg

 

Treffpunkt: 12:00 Uhr bei der Gärtnerei (trinken gehen)

Ab 15:00 Uhr gehen wir dann in die Gärtnerei.

 

Anfahrt:

Bernd Weilbrenner

In der Talweide 1
67251 Freinsheim

 

t43q8mcq.jpg

 

Bitte hier eintragen wer teilnimmt: http://doodle.com/gaz5a8ndvat4zumm

oder unten in den Kommentaren.

 

Teilnehmer bisher:

Bernd

Sandra N

Rouven

Marco Ebert

Emanuel

Piesl

Jan

Christoph

Bjoern

Wolfgang

Mathias

David

 

 

Gruß Rouven.

Bearbeitet von Rouven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich tierisch :) 

 

Danach ein Abstecher in ein Lokal oder so? Wir sollten eine Teilnehmerliste erstellen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich tierisch :)

 

Danach ein Abstecher in ein Lokal oder so? Wir sollten eine Teilnehmerliste erstellen ;)

Danke, Liste habe ich hinzugefügt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Schade, da kann ich nicht mit. Hab Tagschicht (6-18 Uhr)... :sad:

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Schade, da kann ich nicht mit. Hab Tagschicht (6-18 Uhr)... :sad:

 

Gruß

Kevin

Schade :(

Vlt. findest du jemanden der übernehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

super, der Termin ist im Kalender notiert und wenn ich nicht krank werde, bin ich dabei!

 

Danke für deine Arbeit!

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bespreche es mal mit meiner besseren Hälfte, ob da schon was anderes geplant war. Klingen tuts auf alle Fälle schonmal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich habe den anderen Thread rausgenommen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt! Alles Wichtige findet ihr also ab sofort hier! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade  , wäre gerne dabei gewesen aber am 27.09 bin ich mit meinem Crepes und Waffelmobil in

Rastatt auf dem Verkaufsodffenen Sonntag fleißig am arbeiten.

 wünsche euch viel Spaß beim Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Komm doch zum Treff mit dem Crepes Mobil ;P

 

Also bisher haben sich 5 Leute + Bernd Weilbrenner angemeldet. Hoffe da kommen noch welche spontan dazu ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade.

Komm doch zum Treff mit dem Crepes Mobil ;P

Das wäre wirklich eine Alternative, denn die macht er wirklich vom Allerfeinsten! Aber ich befürchte er hat geringfügig höheren Umsatz in Rastatt - immer der schnöde Mamon ...

 

Ich hatte gerade in deiner Doodl Liste nachgesehen, ups da stehen NUR 4 Personen drin!? Ach ja, die Urheberin fehlt!  :read: o-o-o-ohhhh. Kaum hat sie zwei goldene Staff-Sternchen auf den Schulterklappen, schon setzt sie sich vom Fußvolk ab.  :nono:

 

:laughing: Gruß Piesl  :laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade in deiner Doodl Liste nachgesehen, ups da stehen NUR 4 Personen drin!? Ach ja, die Urheberin fehlt!  :read: o-o-o-ohhhh. Kaum hat sie zwei goldene Staff-Sternchen auf den Schulterklappen, schon setzt sie sich vom Fußvolk ab.  :nono:

 

:laughing: Gruß Piesl  :laughing:

Tja, nur dass die Urheberin gar nicht die Urheberin ist, sondern eher der Urheber  :tongue:  Außerdem stehe ich ja im ersten Beitrag schon  :cool:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Neuling im Forum und aus dieser Region kommend, wäre es ein tolles Treffen zum kennenlernen. Würde gerne teilnehmen bin aber zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland :sad: . Schade aber hoffentlich gibt es eine Wiederholung.

 

Euch viel Spaß und viele nette Gespräche.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Essen oder Trinken gehen: Passend an diesem Tag findet die kulinarische Weinwanderung in Freinsheim statt. (http://www.stadt-freinsheim.de/veranstaltungen/kulinarische-weinwanderung)

 

Die Idee kam von Bernd direkt und ich wäre auch dafür :)

 

Parken könnt ihr überall. Bei Bernd ist genug Platz.

 

Wer die Gärtnerei nicht gleich findet - diese Versteckt sich hinter Bäumen. Ein paar Meter entfernt ist ein Kreisel. Ihr müsst von der Straße auf einen Feldweg wechseln und dann nach vielen, großen Gewächshäusern Ausschau halten. Am besten mal über Maps informieren ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

da es an einem Sonntag ist (Manche Leute arbeiten montags) und zudem noch erst recht spät anfängt (ca. 15 Uhr), ist es leider zuweit. Fahrzeit 2,75h.

Mmmmh, vielleicht entscheiden wir uns spontan und starten das Triebwerk doch, da wir gern dabei wären....

Schöne Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

falls es nicht klappt: es wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein! Wir freuen uns natürlich, wenn es doch klappen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Die Idee mit dem Besuch auf der Weinstraße ist super, damit konnte ich das Ganze meiner Frau schmackhaft machen, doch ich schließe mich Tobias an. 15.00 Uhr ist leider etwas arg spät. Samstag wäre besser geeignet, oder ein Treffen schon gegen 12.00 Uhr. Ansonsten wird mir das alles zu stressig, da ich ebenfalls an die 3 Stunden Fahrt hatte...zudem Montag um 2.30 aufstehen muss.

Kann man die Gärtnerei von Bernd auch als Privatmann besuchen, oder ist er ausschließlich Großhändler?

Wär super, wenn sich noch etwas tun würde mit der Uhrzeit:-)

Liebe Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.