Zum Inhalt springen

Süd RLP + Nord BW Regiotreff 2015


Rouven

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber wir haben abends schon was vor. Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich nur mit zur Besichtigung komme. Ich glaube aber, dass mir dafür die Fahrt aber auch zu viel ist  :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber wir haben abends schon was vor. Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich nur mit zur Besichtigung komme. Ich glaube aber, dass mir dafür die Fahrt aber auch zu viel ist  :dntknw:

Also.von mannheim nach freinsheim sind ne knappe haöbe std. Fahrt, arg viel näher wird ein Treffen wohl nicht kommen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.von mannheim nach freinsheim sind ne knappe haöbe std. Fahrt, arg viel näher wird ein Treffen wohl nicht kommen!

 

 

Das ist richtig, mir erscheint es aber irgendwie zu unhöflich. Hinfahren, durch die Gärtnerei laufen und heimfahren. Wenn ich sowas mache würde ich gerne die Leute kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Björn ich glaube das nimmt dir keiner übel ;) Du kannst gerne auch nur zur Besichtigung kommen.. ein bisschen lernt man sich da ja auch schon kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn davon sich schon früher zu treffen?

Vielleicht schon so um 12, dann erst was essen gehen und anscießend zu Bernd und dort den nachmittag ausklingen lassen, wäre vllt für viele (speziell von weiter her) einfacher zu managen und es zieht sich nicht zu lang in den abend hinein...

Wahrscheinlichbqerde ich es auch schaffen zu kommen :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, für die, die es noch nicht bemerkt haben: Rouven hat die Zeiten geändert ;)

Wir treffen uns jetzt schon um 12 und gehen im Anschluss um etwa 15 Uhr die Gärtnerei besichtigen. Ich hoffe, wir können denen, die einen etwas weiteren Anfahrtsweg haben, so etwas entgegenkommen.

Ich werde nochmal mit Bernd telefonieren und euch auf dem Laufenden halten!

 

und Matze: jetzt kannst du nicht mehr nicht kommen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalsoo, ein kleines Update: 

 

ich habe grade mit Bernd telefoniert und er schlägt, wie gesagt, die Kulinarische Weinwanderung in Freinsheim vor. Die verschiedenen Stationen sind am Sonntag von 11:30 bis 18:00 geöffnet. Auf der Homepage heißt es: 
"An den Stationen entlang des Weges können Weine, Sekt und Säfte der Freinsheimer Winzer verkostet werden. Typisch pfälzische kulinarische Spezialitäten werden ebenfalls angeboten: Abbelponnekuche, Dompnudle mit Woisoss, Porschierder Salm und der Saumaage sind hierfür nur einige Beispiele." 

Was die Anfahrt angeht: 

"Für Autofahrer ist während der Weinwanderung die Altstadt gesperrt. Parken außerhalb der Altstadt ist möglich, zum Ortskern sind es nur wenige Schritte. Empfehlenswert ist die Anreise mit der Bahn zum Bahnhof Freinsheim: von dort ist der Weg zur ersten Station ausgeschildert."

 

Weitere Infos findet ihr hier
Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Bahnhof in Freinsheim (Station 20) treffen. Das ist etwa 2km von der Gärtnerei entfernt, 5 Autominuten. Von dort aus können wir auch zu anderen Stationen gemeinsam laufen. Eine Alternative als Treffpunkt wären auch die Stationen 17 bis 19. 

Um etwa 15 Uhr geht es dann zusammen zur Gärtnerei. 

 

So, das wären soweit meine Gedanken ;) Falls es Einwände gibt, immer raus damit! Und lasst euch nicht zu lange Zeit, immerhin muss ich Bernd selbst auch noch bescheid geben, der ist nämlich nicht hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich gehe mal davon , dass 12:00 Uhr als Zeitpunkt steht!? Erkennungszeichen - der Mitgliedsauasweis à la G.F.P. Hauptversammlung in der Wilhelma? Da wir sehr unterschiedliche und teils große Anfahrten haben und durch das Fest selbst könnte es leicht zu einzelnen Verspätungen kommen. Sollten wir, um uns doch noch gegenseitig zu finden, evtl. über PN Handynummern austauschen?

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie wäre es einfach mit unserem tollen grünen GFP Shirt?

Hmmm - hat auch nicht jeder...  :whistling:

 

Aber es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich sofern es nicht aus Kübeln schüttet.

Vielleicht können völlig "Ununiformierte" auch das G.F.P-Logo aus der Kopfzeile des Forums (mit der linken Maustaste anklicken -> Grafik speichern unter... -> auf der Festplatte abspeichern) auf einem grünen Untergund ausdrucken. In Klarsichtfolie eingepackt wäre es auch wasserfest.

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Shirt ist schwarz :-P

Ich schicke euch kurz vorher gerne mal meine Handynummer per PN, ich schau, dass ich frühzeitig da bin ;-)

Björn, du kannst dir auch gerne einfach ein Namensschild selber machen und dann GFP oder so daneben schreiben.. irgendwie finden wir uns schon alle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, dass wir die Nummern mit Modeartorin Sandra austauschen. Sollte ja genügen kurz mal anzurufen, falls man wirklich später kommen sollte.

 

Oder jeder steckt sich eine Dionaea ans Revers :D

Bearbeitet von Rouven
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich ja, aber damals beim Startfight um das Motiv war ich noch extern und in Stuttgart gab es kein passendes mehr.

Soll zwar trocken sein, aber so richtig T-Shirtwetter ist wohl doch nicht mehr ...

 

Dionaeas habe ich nur im Beet, o.k. ich probiere mal ob es durchs Knopfloch geht.

 

Wenn das auch nicht geht bin ich telefonisch bei Sandra gepint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es jetzt bestellst kommt es noch rechtzeitig an :)

 

Und vielleicht gleich noch ein paar Kalender dazu, diese könnte ich dem Matze mit geben, so kann man sich die Versandkosten sparen!

Ich selber wäre gerne gekommen, so weit ist es ja nicht, aber an diesem Wochenende feiert Gott und die Welt Geburtstag, beim nächsten mal dann!

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEN habe ich doch schon lange von dir bekommen, aber vielleicht will ja noch jemand anderes, der zum Treffen kommt einen haben???

 

Dann musst du ein bisschen damit angeben und von den tollen Bildern schwärmen  :sleep:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal ein Update gemacht. Siehe Bild für die Anfahrt, da ich die Gärtnerei auch nicht sofort gefunden hatte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektes Timing, Rouven ;) 
 

Nochmal als kleine Erinnerung: Wir treffen uns am Sonntag, 27.9., um 12 Uhr am Bhf in Freinsheim. Gegen 15Uhr geht es dann in die Gärtnerei! 

 

Ich freu mich schon! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch ein paar bestimmte Pflanzen haben will, Bitte rechtzeitig Bescheid geben, das ich diese dann auch noch einpacken kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.