Zum Inhalt springen

Eine schöne dionaea


Lucien

Empfohlene Beiträge

Sieht interessant aus!

Wie gross ist dein gewächshaus bzw. Wieviele pflanzen hast du ?

Looks very nice!

How big is your greenhouse or how many plants do you own ?

Grüsse/ greetings

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
6m² ist mein Gewächshaus, ich habe etwa 300 dionaea und andere fleischfressende Pflanzen, Drosera, Darlingtonia, sarracenia, etc ...

Gruß Lucien

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern :yes:

 

Degeneration

sdc15112.jpg

sdc15113.jpg

Pacman

sdc15114.jpg

Basmati

sdc15116.jpg

Umgekrempelt

sdc15115.jpg

Angelwings

sdc15210.jpg

Belzebub

sdc15211.jpg

Kleine Korean melody shark

sdc15212.jpg

Adentate

sdc15213.jpg

Plumechon (Toothbrush Mic)

sdc15214.jpg

Bearbeitet von Lucien
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien,

 

auch wenn vielleicht manch eine davon sich selbst das Leben nehmen würde, wenn sie nur könnte, so sind es doch schöne Fotos. es ist immer wieder erstaunlich was man alles aus einer normalen Dionaea züchten kann.

Die Gesamtansicht würde mich auch interessieren!

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das sieht nicht schlecht aus, ungewohnt sage ich mal

 

bis auf zwei, wo mir die Sonderlichkeit schon nicht mehr als normal erscheint

Das hier ist echt ? Keine Krankheit ?

http://i21.servimg.com/u/f21/19/26/70/97/sdc15115.jpg

http://i21.servimg.com/u/f21/19/26/70/97/sdc15210.jpg

 

ich frage, weil sich ja diese Klappen gar nicht mehr richtig schließen lassen, quasi als Fangblätter unbrauchbar sind. Was ist denn da passiert ? Eigentlich ist ja die Pflanze als solche noch schlimmer betroffen als die durch Qualzucht verstümmelten Pekinesen, die können gerade noch atmen, aber die Pflanze kann ja eigentlich gar nichts mehr, was für sie wichtig wäre.

Oder schließen sich die Klappen anders herum - nach hinten ?

 

Das leider sehr unscharfe Video zeigt für meine Begriffe viel gesünder aussehende Venusfliegenfallen verschiedenster Farben

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das sind Qualzuchten der anderen Art! Diese Fallen funktionieren als Fangorgan oft nicht mehr. Einige fangen dennoch ab und zu was. Z.B. Cupped Trap hätte ich uach keine Funktionalität mehr zugetraut, aber da sind bei mir die Fallen immer voll.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.