Zum Inhalt springen

Meine Fleischfressenden Pflanzen


AzmodaN

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ich möchte euch mal Bilder von meiner "Samlung"  zeigen bitte hatet mich nicht wenn die pflanzen nicht so gut aussehen bin nähmlich ein anfänger aber konstruktive Kritik und Tips sind erwünscht

 

 

 

 

post-4596-0-81533900-1440851925_thumb.jp

 

post-4596-0-53845500-1440851997_thumb.jp

 

post-4596-0-25009300-1440852126_thumb.jp

 

 

post-4596-0-31688300-1440852232_thumb.jp

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wer dich hatet, wird wohl Langeweile haben oder ist für ein Forum nicht geeignet! ;)

 

Die Pflanzen passen von den Kulturbedingungen nicht zusammen. Wie viel Licht kriegen sie ab und wie lange besteht das Setup schon?

 

Venusfliegenfallen und Schlauchpflanzen wollen sehr viel Licht (am besten pralle Sonne) und eine kühle (5-10°C) Winterruhe. Ganz im Gegensatz zum Fettkraut (bestimmt ein Hybrid), die mag keine pralle Sonne, besonders zur Mittagszeit (11-15 Uhr). Auch mag sie es nicht so nass. Der Sonnentau (ist das eine D. capensis 'Albino'?) ist in Sachen Winterruhe ein Zwischending, den kannst du kühl überwintern oder bei genug Licht auch warm durchkultivieren. Aber auch er möchte im Sommer genug Licht.

 

Am besten sind deine Pflanzen direkt an ein Fenster in südlicher Richtung aufgehoben, wo jede Art einen eigenen Topf und Untersetzer hat, wo besonders im Sommer immer etwas Wasser stehen kann. Venusfliegenfallen und Schlauchpflanzen sind im Freien sogar noch besser aufgehoben (direktes Sonnenlicht, das nicht durch eine Glasscheibe abgeschwächt wird).

 

Gruß

Kevin

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... nicht so gut aussehen bin nähmlich ein anfänger aber konstruktive Kritik und Tips sind erwünscht

 

 

Hallo Azmoda,

 

ich glaub das hättest du nicht schreiben sollen. Ich werd mich mit meiner "Kritik" mal kurz halten.