David 27 Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Wisst ihr ob Thomas Carow auch nach Österreich liefert!?
Philipp J. Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 (edited) Hallo Ja, steht ja ganz am Ende seiner Versandpreisliste: "Lieferbedingungen, Versand- und Verpackungskosten außerhalb Deutschland aber noch innerhalb der EU. Wir verschicken nur innerhalb der EU, Ausnahmen können abgesprochen werden. Die Versand- und Verpackungskosten betragen bis 5 kg Gewicht 20,- €, bis 10 kg 24,- €, bis 20 kg 34,- € und bis 30 kg 46,- €. Dies gilt bei Sendungen mit einer Sendungseinheit (ein Packstück max. ca. 60 Liter). Bei mehreren Packstücken werden die Versand- und Verpackungskosten entsprechend teurer. Es wird nur per Vorauskasse durch Paypal oder Banküberweisung versendet. Die Laufzeiten in einige EU Länder können länger als 5 Tage sein! Ein Versand von empfindlichen Arten (z.B. Cephalotus, Drosera, Pinguicula, Utricularia) ist in solchen Fällen riskant, bitte beachten Sie dies." Wird halt teuer Gruß Philipp Edited September 4, 2015 by Philipp J.
Florian S. Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Weiss jemand die Vorwahl von Österreich? -_- 1
Nicky Westphal Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Weiss jemand die Vorwahl von Österreich? -_- Für solche Fragen hat der Mensch erst Telefonbücher geschrieben und später dann Suchmaschinen entwickelt. :cool: 1
Felix S Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Weiss jemand die Vorwahl von Österreich? -_- +43 Warum?
Harro Posted September 5, 2015 Posted September 5, 2015 Überstehen locker10 Tage bei guter Verpackung, wobei ich bei Carow davon ausgehe. Harro
Piesl Posted September 5, 2015 Posted September 5, 2015 Aber sicher verpackt TC vorbildlich. Nur wenn dann mal ein Lkw mit Ladung in der Sonne parkt, das läuft ja nicht mit temperierten Blumen LKW à la Nederlande, dann kann niemand gedämftes Gemüse ausschießen. So ein Zusatz ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, um lange Gesichter zu vermeiden. Gruß Piesl
Florian S. Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Hat hier auch irgendjemand die Botschaft meines Posts verstanden?
ThorstenSteinberg Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Auf Grund der niedrigen Resonanz was dein Post angeht,würde ich sagen "Nö" Weih uns doch mal ein!
Florian S. Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Gerne..Anstatt im Forum zu fragen ob Thomas nach Österreich verschickt, bestünde noch die Alternative, ihn das via eMail einfach selber zu fragen. Ich wollte niemanden überfordern oder vor den Kopf stoßen.. ok einen DenkANSTOSS vielleicht
Guest Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 und für eine Mail von Österreich nach Deutschland braucht man die österreichische Landesvorwahl? Komische Sitten haben die da in Österreich. :-)
Fee Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Also, du musst an deinen Denkanstößen definitiv noch arbeiten.
Michaela Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 (edited) Öhm...seltsame Denkanstösse, da gebe ich Fee recht. Ganz abgesehen davon ist die Frage nicht so abwegig. Als Österreicher kommt man sich manchmal so vor, als würde man irgendwo gaaaanz weit weg wohnen. Und dann sind Erfahrungsberichte, ob die Pflanzen gut ankommen, schon sehr relevant. Ich habe zwar erst einmal bei Carow bestellt; die Ware war gut verpackt und hätte locker länger überstanden. Da aber Anfang der Woche versandt wurde, mussten die Pflanzen nicht übers Wochenende darben. Pflanzen waren eindeutig kräftig und gut. Längerblättrige Utris waren bis auf ein Blatt gestutzt, Pflanzenoberteile mit Töpfen geschützt. Nur eben: Die Versandkosten sind äusserst schmerzhaft. Edited September 6, 2015 by Michaela 1
Florian S. Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 .. ich versende regelmäßig nach Österreich. Ungetopfte Pflanzen gehen per Maxibrief für ~4€ Porto raus, getopfte Pflanzen bis 1kg für 7€. Haltet eben mal nach privaten Angeboten Ausschau, die hohen Versandkosten nicht nicht zwingend nötig, allerdings gibt es zu den günstigen Konditionen dann keine Sendungsverfolgung..
Felix S Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Hallo, Ganz abgesehen davon ist die Frage nicht so abwegig. Als Österreicher kommt man sich manchmal so vor, als würde man irgendwo gaaaanz weit weg wohnen. Und dann sind Erfahrungsberichte, ob die Pflanzen gut ankommen, schon sehr relevant. . Nur eben: Die Versandkosten sind äusserst schmerzhaft. Also Österreich liegt bei manchen Bestellungen aus Deutschland hinterm Mond Die Versandzeit von Deutschland nach Österreich variiert zwischen 2 Tagen und 2 Wochen, durchschnittlich sind aber 4 Tage. Eine sehr gute Möglichkeit wie man bis zu 75% Versandkosten von Deutschland nach Österreich sparen kann, bietet die Firma Logoix an. Wenn man sich dort anmeldet erhält man eine persönliche deutsche Lieferadresse in Freilassing. An diese kann man sich dann Pakete aus Deutschland schicken lassen, diese werden dann mit einem LKW nach Österreich geführt und dort mit der Post zugestellt. Die Kosten für die Nachsendung halten sich in Grenzen, sind aber abhängig vom Gewicht, und liegen zwischen 4,35 (1kg) und ca. 7€ für 10kg. (http://www.logoix.com/lagerung2.html) Der ganze Prozess dauert so lange wie sie Zustellung nach Deutschland + 2 Tage für den Versand innerhalb Österreichs. Ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht LG Felix
Recommended Posts