MadMantis Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 (edited) Guten Abend euch allen!Ich dachte mir bevor der Sommer in großen Schritten in den Winter übergeht mache ich doch noch einen kleinen Ausflug ins Grüne und habe bei meiner Wanderung durchs Moor nun meinen zweiten Naturstandort von Drosera rotundifolia entdeckt. Die Fläche auf der die Pflanzen wachsen ist ca 40 x 40 Meter groß, in diesem Bereich kommt D. rotundifolia aber zu Hauf vor, überall wo das Sphagnum noch nicht zu Hoch gewachsen ist. Der Weg welcher durch das Moor führt, führt direkt an dem Stück vorbei, an einigen Stellen könnte man die Droseras fast vom Weg aus anfassen, wenn man denn etwas längere Arme hätte Ein paar Schnappschüsse habe ich auch gemacht, sind nicht meine Glanzleistungen der Fotografie, aber ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten.Wenn man genau hin sieht erkennt man sie auf den StandortaufnahmenHier schimmert es auch schon schön rotUnd hier etwas dichter dran In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende Schöne Grüße, Andy Edited September 4, 2015 by MadMantis 2
Guest Posted September 5, 2015 Posted September 5, 2015 Schöne Fotos, Andy Ich werd mir das demnächst auch mal live ansehen, halbe Ewigkeit her, dass ich in einem Moor war.
Recommended Posts