Philipp J. Posted September 5, 2015 Posted September 5, 2015 (edited) Hallo zusammen, halte meine Drosera villosa nun schon etwas länger in meinem Aquarium mit anderen Drosera. sie standen jetzt über den sommer lang draussen, außer falls es mal zu stark regnete. Nun waren die Nächte zwar etwas kälter aber den anderen Drosera hat das nicht ausgemacht nur meine villosa sieht bisschen schwach aus hier mal ein Bild: Was soll ich ändern, mag sie die kalten Nächte nicht so? Soll ich sie dann aus dem Aquarium rausholen, denn die anderen Drosera mögen, die kalten Nächte eig, haben eine sehr schöne Ausfärbung! Gruß Philipp Edited September 5, 2015 by Philipp J.
Tobias Kulig Posted September 27, 2015 Posted September 27, 2015 (edited) Hallo, handelt es sich um die echte D. villosa (aus der Serra do Ibitipoca)? Wenn ja, steht sie zu nass. Ich meine, es sieht sehr matschig aus oder täusche ich mich? Was verwendest Du für ein Substrat-Mix? Kühle Temperaturen mag diese Art eigentlich sehr gerne, aber nicht in Verbindung mit zu viel Nässe und zu dichtem Substrat. Meine Pflanzen stehen in einem sehr luftigen Torf-Sand-Perlite-Mix, etwa 1:1:1 und das ganze nur leicht feucht. Vielleicht helfen Dir diese Angaben.... Gruß Tobias Edited September 27, 2015 by Tobias Kulig
Recommended Posts