Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute eine neue Utricularia bei einer Orchideen und Karnivorenausstellung zugelegt. Leider konnte mir der Verkäufer nur sagen das es sich um einen Wasserschlauch handelt, wo ich auch selbst drauf gekommen wäre. Habe mir die Pflanze trotzdem gekauft weil ich sie noch nicht hab und sie mir gut gefällt. Des Weiteren war sie sehr günstig. Hab mich mal im Netz umgeschaut und tippe auf U.blanchetii.

Wollte mich an dieser Stelle nur nochmal absichern, da ich mir keinesfalls sicher bin. Ich denke das mir hier jemand weiterhelfen kann. Hab 2 Bilder gemacht, ich hoffe das sie aussagekräftig genug sind.

Beste Grüße, Niels.

post-4366-0-98684200-1442057681_thumb.jp

post-4366-0-95842000-1442057716_thumb.jp

Edited by Niels
Posted

Hallo Niels,

Ja, das U. blanchetii. Viel Spaß mit der Pflanze, ist echt pflegeleicht und blüht nahezu ununterbrochen. :)

Gruß

Kevin

Posted

Hallo Kevin.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freut mich, ist wirklich ne sehr schöne Pflanze.

Beste Grüße, Niels.