PhelsumaAzureus Posted September 12, 2015 Posted September 12, 2015 Hallo liebe Forengemeinde! Ich war heute ein wenig shoppen, und bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf . Bei den utris bin ich leider nicht ganz sicher was ich da habe . Die Pflanze mit den violetten Blüten ist eine minutissima? Und bei der anderen mit den wenigen Blüten und den kleinen Blättchen habe ich garkeinen Schimmer ? Ich bin mir aber sicher das ihr mir da schnell weiterhelfen könnt . Eine sandersonii habe ich mir ebenfalls gekauft ,der Verkäufer hatte die Pflanze in einem Behältniss völlig geflutet stehen , ist das ok so ? Gruß Jan
Bjoern_G Posted September 12, 2015 Posted September 12, 2015 (edited) Die mit den runden Blättern ist eine Livida, aber welche der drei Arten bin ich nicht sicher, würde auf Afrika tippen. Edited September 12, 2015 by Bjoern_G
Kevin G. Posted September 12, 2015 Posted September 12, 2015 Hallo Jan, Bei der Utri mit den pinken Blüten handelt es sich um Utricularia blanchetii, bei der Utri, deren Blüten wie Hasenköpfe aussehen, um U. sandersonii. Auf dem letzten Bild um U. livida. Alle sehr leicht zu kultivieren und blühen nahezu ununterbrochen. Gruß Kevin
PhelsumaAzureus Posted September 12, 2015 Author Posted September 12, 2015 Hi ,vielen dank für die Antwort ! Das sie leicht zu kultivieren und sich recht rasch vermehren hatte ich zumindest bei sandersonii gewusst. Kann ich die Pflanzen im anstau stehen lassen oder auch fluten ? Für alle tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar . Gruß Jan
Bjoern_G Posted September 12, 2015 Posted September 12, 2015 Ich habe inzwischen alle geflutet, aber früher standen die nur im Anstau und sind genauso gut gewachsen. Ich habe bisher keinen Unterschied festgestellt. 1
Kevin G. Posted September 13, 2015 Posted September 13, 2015 Ich habe inzwischen alle geflutet, aber früher standen die nur im Anstau und sind genauso gut gewachsen. Ich habe bisher keinen Unterschied festgestellt. Mache ich genauso. Funktioniert prima! Ich bilde mir sogar ein, dass sie bei hohem Wasserstand mehr blühen. Gruß Kevin
Recommended Posts