Stefan M. Posted September 13, 2015 Posted September 13, 2015 (edited) Hey, im Urlaub durch Osteuropa hab ich auch ein paar Carnivoren gefunden. Sieben Rila Seen in Bulgarien auf ~2000m leider habe ich keine Blüten mehr gesehen zu dem Fettkraut, aber vllt finden es die Kenner auch so heraus. Drosera rotundifolia haben wir auch gesehn (war aber auch irgendwo auf Schildern ausgeschrieben, sonst wäre ich nicht auf den Artennamen gekommen^^) leider gibts dazu aber keine Bilder. Und diehier war aus Rumänien Edited September 13, 2015 by Tiamat 7
Guest Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 Hallo Tiamat, hier gilt das Gleiche, du mußt schon irgendwie begreifen, dass das ein Forum ist und die Threads sehr lang werden können. Zwei Megabyte pro Foto und 3100px, das ist doch weit über dem, was normalerweise in einem Forum üblich ist. Das kommt soweit, dass man Threads, die von Tiamat eröffnet worden, nicht mehr aufruft, weil man keine Lust hat, dann ewig zu warten, bis sich da alles aufgeklappt hat. Gab es für das Forum keine vorbestimmten Bildergrößen ? Maximal 900px und 500KB, das reicht doch in einem Thread vollkommen ? Ich wundere mich, dass die Mods hier nicht eingreifen oder habt ihr alle solche Rechnerboliden, dass man das nicht merkt. Es gibt auch Leute, die so etwas über heute übliche Tablets aufrufen. Ich habe hier einen, da ist der Nephentes-Thread nicht mehr aufrufbar. Das die Fotos interessant sind, steht außer Zweifel, aber wenn der Thread etwas länger wird, geht das hier genauso los, wie mit dem Nephentes-Thread Gruss Peter
Markus Welge Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 Hallo Tiamat, vielen Dank für die tollen Fotos. Das sieht wirklich unglaublich schön dort aus. Bei dem Fettkraut handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit und P. balcanica, die dort in den Rila Mountains vorkommt. Viele Grüße Markus
Matze Maier Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 Hey stefan, Wow, echt klasse Bilder und ne super Landschaft dort. Sehr beeindruckend. Du hast doch bestimmt noch ein paar mehr, die du uns zeigen kannst
Jan Z. Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 Hallo Tiamat, gerne mehr. Wirklich schade, dass keine Blüten mehr offen waren. Hast du vielleicht ein Makro einer Samenkapsel? @Peter: Bin bei weitem kein Experte, schätze aber, dass deine lange Ladezeit eher mit einer mäßigen Internet Verbindung zusammenhängt ... Beschwert sich doch wirklich einer über schöne Bilder. Mit freundlichen Grüßen,Jan.
Guest Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 (edited) @Peter: Bin bei weitem kein Experte, schätze aber, dass deine lange Ladezeit eher mit einer mäßigen Internet Verbindung zusammenhängt ... Beschwert sich doch wirklich einer über schöne Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Jan. Hallo Jan, dann erkläre mir doch mal, warum andere Threads mit viel mehr Bildern, die qualitativ genauso gut sind, sich in nullkommanix laden ? Ich beschwere mich nicht über schöne Bilder, sondern über deren Größe und Masse, die einem Forum m.E. nicht angemessen sind. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe DSL2000, das sind 2MB/s und ich werde nicht noch mehr Geld ausgeben, um mir noch schnellere Verbindungen zu kaufen, weil da jemand solche Bilder ins Netz stellt, ohne drüber nachzudenken, dass da am anderen Ende auch noch wer ist. Ich sehe das Problem in der externen Verlinkung der großen Bilder. Gruss Peter Edited September 14, 2015 by Peter S.
Guest Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 (edited) Hallo Peter, mit der externen Verlinkung irrst du dich, glaube ich zumindest. Die erscheinen genauso, wie sie sein sollten, wenn sie direkt im Forum mit der "Dateien anfügen" Funktion hochgeladen wurden. Bei einem externen Anbieter landest du dann auch auf dessen Seite, wenn du ein Foto anklickst. Tolle Bilder und Landschaft übrigens, Stefan. Danke sehr für die schönen Eindrücke. :-) Edited September 14, 2015 by Wolfgang Liere
Kevin G. Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 (edited) Hallo Tiamat, Schöne Bilder eines tollen Standorts und einer schönen Pflanze. Danke für's Zeigen! @Peter: 2 MB/s bei DSL2000? Tut mir leid, aber das kann ich nicht so recht glauben. Die "2000" steht meines Wissens für die Geschwindigkeit in kbit/s -> ergo 2 Mbit/s. In MB/s wären dies 0,25 MB/s. Zum Vergleich, wir haben eine 50000er-Leitung (5 MB/s). Ich würde an deiner Stelle beim Provider erkundigen, ob sich mehr machen ließe. Das bei einem anderen Thema die Bilder schneller geladen werden, liegt wohl eher daran, dass sie vor'm Hochladen vernünftig komprimiert wurden. Wenn ich Bilder hier ins Forum hochlade, sind sie 250 KB groß. Und die Rechenleistung des Endgeräts spielt die zweite Geige, denn ein Computer oder Mobilgerät kann nur so schnell die Daten verarbeiten, wie es sie bekommt. Ich habe da noch einen über 15 Jahre alten Rechner stehen (Win XP) und habe testweise eben ein paar "intensive" Themen geöffnet, und der lud die Themen auch fix. Hauptsächlich bin ich an meinem Gamer-Rechner. Gruß Kevin Edited September 15, 2015 by Kevin G.
Stefan M. Posted September 14, 2015 Author Posted September 14, 2015 (edited) Freut mich, dass sie euch gefallen Danke Markus für die Bestimmung Auf dem zweitletzten Bild sieht man die einzige Blüte. Leider keine Samenkapseln. Gerne Matze; Sepp hat die übrigens gemacht. Hier sind noch ein paar: (ich schick dir auch gern den link zum Fotoalbum) 7 Rila Seen, Apuseni Gebirge, Klamm Karpaten und "the best road in the world" Transfagarasan Edited September 14, 2015 by Tiamat 2
Thomas M. Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 DSL 2000 hatten wir vor etwa 14 Jahren. Lass Dich also nicht runtermachen bezüglich der Bildergröße Tiamat, bei mir laden sie normal schnell! Aber zurück zum Thema: Sehr schöne Bilder Tiamat! Weiß jemand, was die letzte nicht karnivore Pflanze aus Post 1 ist? Thomas 1
MadMantis Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 (edited) Hallo Jan, dann erkläre mir doch mal, warum andere Threads mit viel mehr Bildern, die qualitativ genauso gut sind, sich in nullkommanix laden ? Ich beschwere mich nicht über schöne Bilder, sondern über deren Größe und Masse, die einem Forum m.E. nicht angemessen sind. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe DSL2000, das sind 2MB/s und ich werde nicht noch mehr Geld ausgeben, um mir noch schnellere Verbindungen zu kaufen, weil da jemand solche Bilder ins Netz stellt, ohne drüber nachzudenken, dass da am anderen Ende auch noch wer ist. Ich sehe das Problem in der externen Verlinkung der großen Bilder. Gruss Peter Um es nochmal nachvollziehbar zu erleutern Peter: Wenn du DSL 2000 hast, dann heißt das deine Leitung gibt 2 Megabits/sekunde bzw. 2000 Kilobits/sekunde her. 8bit = 1byte. Das heißt also 2000 / 8 = 250 Kilobytes/sekunde Das ist deine Downloadgeschwindigkeit die z.B. auch in deinem Browser angezeigt wird, in deinem fall dann max. 250 kB/s oder 0,244 MB/s ( denn 1MB = 1024 kB ) Schöne Grüße, Andy Edited September 14, 2015 by MadMantis
Stefan M. Posted September 15, 2015 Author Posted September 15, 2015 (edited) DSL 2000 hatten wir vor etwa 14 Jahren. Lass Dich also nicht runtermachen bezüglich der Bildergröße Tiamat, bei mir laden sie normal schnell! Aber zurück zum Thema: Sehr schöne Bilder Tiamat! Weiß jemand, was die letzte nicht karnivore Pflanze aus Post 1 ist? Thomas Carlina caulescens oder zu deutsch Krausblatt-Silberdistel Grüße Stefan Edited September 15, 2015 by Tiamat 1
Markus Welge Posted September 15, 2015 Posted September 15, 2015 (edited) Danke Markus für die Bestimmung Auf dem zweitletzten Bild sieht man die einzige Blüte. Leider keine Samenkapseln. Dank der hochaufgelösten Fotos erkennt man auf dem drittletzten Foto deines ersten Beitrags einige Samenkapseln ganz gut. Das deckt sich mit dem hier: http://www.darwiniana.cz/vamr/?page=obrazek&id=5024 Zudem passt eben wie gesagt auch der Standort zu P. balcanica. Auch die anderen Fotos aus deinem zweiten Beitrag sind fantastisch! Viele Grüße Markus Edited September 15, 2015 by Markus Welge
Guest Posted September 15, 2015 Posted September 15, 2015 Um es nochmal nachvollziehbar zu erleutern Peter: Wenn du DSL 2000 hast, dann heißt das deine Leitung gibt 2 Megabits/sekunde bzw. 2000 Kilobits/sekunde her. 8bit = 1byte. Das heißt also 2000 / 8 = 250 Kilobytes/sekunde Das ist deine Downloadgeschwindigkeit die z.B. auch in deinem Browser angezeigt wird, in deinem fall dann max. 250 kB/s oder 0,244 MB/s ( denn 1MB = 1024 kB ) Schöne Grüße, Andy Beim Download zeigt es etwa 360 kB/s an - das ist wenig ? Da haben die mir doch erst als superschnelles Internet verkauft :wacko: Gruss Peter
Matze Maier Posted September 15, 2015 Posted September 15, 2015 Schade das ihr diesen tollen fotothread jetzt mit Eurer Internetdiskussion/Fotoauflösung zertedet, dafür gibt es doch schon ein extra Thema! Marco, kannst du das vllt verschieben. Danke. 2
gerry Posted September 29, 2015 Posted September 29, 2015 (edited) Hallo, Also ich muss sagen: Echt tolle Bilder, danke fürs zeigen! Ich finde zwar auch, dass die Bilder lange laden müssen, aber ich finde auch, die Wartezeit zahlt sich durch die schönen Bilder aus! Grüße Gerry Edited September 29, 2015 by gerry
Piesl Posted September 30, 2015 Posted September 30, 2015 Hallo Tiamat, wirlkich tolle bilder und eine herrliche Landschaft. ... und zugegebener Weise - das letzte Foto zeigt auch eine klasse Motorradstrecke. :cool: Gruß Piesl
Recommended Posts