Markus Welge Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 Hallo zusammen, hier mal ein Foto meiner N. robcantleyi, die in diesem Sommer einige schöne Kannen gemacht hat. :-) Viele Grüße Markus 9
Thomas R Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 (edited) Sieht klasse aus Markus Danke für das Foto endlich sieht mann mal ne große Pflanze :cool: grüße Tom Edit : @ Fee echt ? hab eigentlich die ganze Zeit gehofft das jemand mal eine von seinen großen Pflanzen zeigt, und meine ist ja noch ein Baby :yes: Edited September 24, 2015 by Thomas R
Matze Maier Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 Oh wow, markus... echt tolle Pflanze! Wie lange hast du die denn schon? Das wird wohl noch eine Samengezogene sein
Stefan M. Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 O.O Die kann ja fast mit Robs mithalten Hälst du sie in HL Bedingungen?
Guest Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 Was ist denn das rote im Hintergrund auf den Stellagen, Markus? Gehst du fremd und kultivierst heimlich Klebkram?
Rouven Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 Woooow, da wird man ja echt neidisch. Super schöne Pflanze!
Markus Welge Posted September 25, 2015 Author Posted September 25, 2015 Hallo und vielen Dank! :-) Ich habe ein temperiertes Gewächshaus. 90% davon werden natürlich von meinen Pings eingenommen, aber ein paar rote Farbtupfer gibt es auch. Die Bedingungen sind im Gewächshaus natürlich sehr schwankend - im Winter heize ich auf 10-12 Grad und im Sommer wird's auch mal 35 Grad heiß. Die kälteempfindlichen Nepenthes, zu denen nach meiner Erfahrung auch N. truncata zählt, hängen im oberen Bereich. Dort ist es im Winter etwas wärmer und so überstehen auch intermediär wachsende Arten wie N. vogelii diese Temperaturen problemlos. Die Pflanze ist 3-4 Jahre alt und ich habe sie bei Thomas Carow gekauft. Viele Grüße Markus
Stefan H. Posted September 25, 2015 Posted September 25, 2015 (edited) Hallo Markus, für 3-4 Jahre ist das aber ein ganz schöner Brummer, sieht wirklich top aus!. :-) Da erkennt man mal wieder die Qualität robuster Pflanzen. Darf man fragen mit was du die Gute so düngst, dass sie so schnell wächst? N. truncata ist für mich nicht gerade als schnell wachsende Pflanze bekannt... oder sieht die Pflanze auf Grund des Motivs nur größer aus? Viele Grüße Stefan Edited September 25, 2015 by Stefan H.
Recommended Posts