Jump to content

Holland/Fleischfresser

Recommended Posts

ThorstenSteinberg
Posted

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage...und zwar geht meine Frage an alle Weltenbumler hier im Forum(und natürlich auch an alle anderen!)

Ich fahre Montag nach Holland,hat jemand ne gute Adresse von einer Gärtnerei oder Gartencenter die auch Fleischfresser im Programm haben?Am liebsten vielleicht auch die ein oder andere Rarität!

MfG Thorsten

ThorstenSteinberg
Posted

Ach so,um meine Frage ein wenig zu konkretisieren,die Reise geht nach Amsterdam !

Posted

Hallo Thorsten.

Araflora hat seinen Hauptsitz und Geschäftsadresse in Amsterdam, ob die auch einen Laden vor Ort haben weiß ich allerdings nicht.

Hier der Link: http://www.araflora.de/

Schöne Grüße,

Andy

Posted (edited)

Hallo,

also ich habe bei Araflora schon bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden. Da gibts auch ein paar seltenete Angebote finde ich.

Auf der Homepage steht aber "In unserem Webshop und auf diversen Ausstellungen bieten wir ein einzigartiges Sortiment an" . Das klingt für mich, als gäbe es keinen normal besuchbaren Laden.

Ich habe noch die hier gefunden. http://carniflora.nl

Die sind in:

Rietwijkeroordweg 35, 1432 JG Aalsmeer

Da sind zumindest auf der Map drumherum einige andere Pflanzenhändler und das ist ca 30 min von Amsterdam entfernt. Obs allerdings ein richtiger Laden oder nur ne Geschäftsstelle ist weiß ich nicht.

Grüße

Aurora

Edited by Aurora
Posted

Gibts hier in Deutschland eigentlich solche Fachmärkte?

Marcel van den Broek
Posted

Carniflora mach nur for Großhändler, sie lassen keine besucher zu. Im Amsterdam können sie nach dem Blumenmarkt in der stadt mitte gehen. Auf halbem weg durch den markt ist ein stall, der hat immer fleisfresher, name ist Will van Sommeren.

Posted

Ja, der schwimmende Blumenmarkt würde ich auch empfehlen, alleine schon aufgrund der unzähligen Pflanzen und Blumenzwiebeln sehenswert. Karnivoren gibts auch, allerdings keine grosse Auswahl, die üblichen Verdächtigen halt plus relativ grosse Cephalotus zu sehr moderaten Preisen. Ich war im Juni dort, da dürfte sich also kaum viel verändert haben.

• Gefällt mir 1
ThorstenSteinberg
Posted

Hey ho,

Danke erst mal an euch für die Antworten!

Das mit Araflora hab ich auch in betracht gezogen,hab aber auf deren Seite auch nix von wegen "Ladenverkauf" gefunden(schade)

Was hat es den mit diesem schwimmenden Markt auf sich,ist der täglich?

Posted

Hi, 

ich hab meine N. miranda damals auf nem normalen Blumenmarkt gekauft, die gibt es da oft. Blumenmärkte sind ohnehin einen Besuch wert. 

MFG, Steffi

Posted

Hi

Falls du in Amsterdam bist solltest du den Blumenmarkt dort besuchen. Dort gibt es sehr viele verschiedene Fleischfressende Pflanzen und riesige Kannenpflanzen zu sehr günstigen Preisen.

Gruß Philipp

ThorstenSteinberg
Posted

Ja dann werde ich euerem Rat folgen und den Blumenmarkt aufsuchen!

Dankeschön für den Tipp.