Jump to content

Drosera Capensis merkwürdige Blüte?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen ich habe heute bei mir entdeckt das aus der Blüte einer Drosera Capensis eine kleine Capensis wächst. Sie so ein bischen aus wie die Orchideen die im Urwald epiphytisch aus den Bäumen wachsen.

Wie kann das sein?

Lg Dani

Posted

Hallo,

Entweder sind in der Samenkapsel ein paar Samen gekeimt oder es handelt sich um das "Falsche Viviparie"-Phänomen.

Und wie immer sagen Bilder mehr als 1000 Worte. ;)

Gruß

Kevin

Posted

Ich weiß leider nicht wie ich Bilder reinstellen kann. Und die Blüte ist vorzeitig eingegangrn, die hat nie geblüht.

Posted (edited)

Hmm, wie kann man wohl Bilder reinstellen? :rolleyes:

Genau, so wie dus auch bei jeder Email machst. Als Anhang.

4433347bcd.png

Edited by Fee
Nicky Westphal
Posted

Hallo Dani,

wie manBilder einbindet findest du hier:

http://forum.carnivoren.org/topic/34009-anleitung-zum-einbinden-von-bildern-in-einen-beitrag/

@ Fee: Was ist eine Email? Nein im Ernst, sind zwar einfache Sachen, aber nicht Jeder ist mit dem Internet vertraut und verbringt seit Jahren seine Zeit im Netz und kennt sich da aus.

Grüße Nicky

Posted

Nunja, immerhin braucht man hier für die Anmeldung eine Email-Adresse.

Die Software auf die die Anleitung da verweist ist außerdem Adware und sollte gerade von Nutzern, die wenig Ahnung von Computern haben, nicht benutzt werden.

Einfach die vom Forum bereitgestellte Funktion nutzen..

@kanne-21: du kannst ja mal bei Google-Bilder nach "Falsche Viviparie" suchen; das Phänomen ist nicht selten.

Nicky Westphal
Posted

Hallo Fee,

das mit der Mail war ironisch gemeint. Im verlinkten Beitrag werden sowohl die interne (Forumhochladesystem) und auch externe Möglichkeit Bilder in Beiträge einzubinden beschrieben.

Grüße Nicky

• Gefällt mir 1