Zum Inhalt springen

Hoch die Tassen!


Makar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hui, es war gerade so viel Aufregung im Forum, da wollte ich zur Ablenkung eigentlich ein paar Katzenbilder posten. ;)

Dann fiel mir ein, dass ich ja noch Fotos von einer kleinen Merkwürdigkeit an meiner jüngsten H. minor herumliegen hatte, nämlich einem ... Hochkrug ...? Luftkrug ...? Jedenfalls von einem Krug, der auf halber Höhe vom Blütenstengel wächst. War mir bislang so auch noch nicht untergekommen und vielleicht findet es der ein oder andere ja mal interessant zu sehen.

 

Was die Bildqualität angeht, müsst Ihr allerdings ganz, ganz tapfer sein, denn das Licht in der Werkstatt war fies und das einzig vorhandene Handy leider vom Modell 'Antebellum':

post-4308-0-33656300-1444556847_thumb.jp

post-4308-0-07348800-1444556916_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Phänomen ist eigentlich ziemlich normal. 
Finde deine Pflanze aber sehr schön. Womit beleuchtest du denn ? 

 

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

aha, war mir jedenfalls auch nach etlichen Blütejahren in der ganzen Sammlung noch neu. Im Zweifel einfach als gutes Omen werten.

 

Die Vitrine mit diesen Pflanzen steht ganzjährig im hellen, kühlen Wintergarten an der Nordostseite des Hauses, wo sie nur im Hochsommer direkte Morgensonne abbekommt. Im tiefsten Winter schalte ich für ein paar Stunden T5-Leuchstoffrühren dazu. Farbe bekommen die Krüge so eigentlich erst im hohen Alter und die Nektarkappen verraten, aus welcher Jahreszeit sie stammen. Abseits der kleinen H. pulchella rechts im Bild, steht eine noch winzigere H. minor 'Burgundy Black', die unter diesen Bedingungen jegliche Ausfärbung verweigert und im nächsten Frühjahr mit unter LED soll. :blind:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.