Zum Inhalt springen

Gitter/Netztöpfe


iGude

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach Gittertöpfen und wollte mal nachhaken, ob da einer von euch schon Erfahrungen gesammelt hat. ;)

Grade für epiphytisch und litophytisch wachsende Arten, die gerne ein luftiges Substrat haben, sind solche Töpfe doch sicherlich keine schlechte Wahl.

Naja ich hab ein paar Baumärkte und Gartencenter in der Umgebung abgeklappert und die brauchbaren Gittertöpfe sind alle eher klein. 10cm breit und 10 tief. Alles, was größer ist, geht eher in Richtung Korb. Viel Breite und wenig Tiefe. Wo bekommt man eher tiefe Gittertöpfe her? Beispielsweise 10cm Breite und 15cm Tiefe oder 15cm Breite und 20cm Tiefe? Hab da auch die Schnelle nix gefunden...

Idealerweise bildet sich daraus am Ende ein "Sphagnumball" und der Topf selbst ist nicht mehr sichtbar, Hat denn sowas schon jemand von euch?

 

Dann mal wieder vielen Dank Im Voraus und liebe Grüße Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklas,

 

schau dich im Netz mal nach Töpfen/Körben für Wasserpflanzen um.

 

Ich hab 11x11x12 Töpfe für ein paar Helis und Nepenthes in gebrauch. Für meine N. ampullaria habe ich einen 25x25x13cm Korb. Der beitet noch Platz für Begleitbepflanzung. Aus den Löchern wächst das Sphagnum, die U. sandersonii und sogar D. adelae seitlich raus.

Bei den kleineren Töpfe ist das nicht so, da ich die direkt aneinander, ohne Zwischenräume stehen habe.

 

Grüße Nicky

 

PS: hier gibts eine kleine Auswahl

http://www.ebay.de/itm/Pflanzkorb-Wasserpflanzenkorb-Pflanzenkorb-rund-bogenformig-Teichkorb-Seerose-/131424172301?var=&hash=item1e997db90d

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.