Jan Z. Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo zusammen, am Samstag hatten Matze, Ben, Stefan und ich das Glück die Gastfreundlichkeit von Christian Klein und seiner Familie zu genießen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Sammlung einen umhaut, wenn man sie noch nie zuvor gesehen hat, war der selbstgemachte Flammenkuchen köstlich;). Da sein letzter Open Day nun auch schon einige Jahre her ist, möchte ich euch einige Bilder nicht vorenthalten. Das frostfreie Folienhaus für Sarracenia, Dionaea, Cephalotus, Pinguicula, einige Drosera und Drosophyllum. Ein weiteres Gewächshaus ist in drei Bereiche aufgeteilt. Der Eingangsbereich ist für Drosera, Heliamphora, tropische Pinguicula, Utricularia und Genlisea vorbehalten. Ein paar Nepenthes und nicht karnivoren Pflanzen finden natürlich auch Platz. Angeschlossen an den breiten Eingangsbereich finden sich ein kühleres Haus für intermediäre und Hochland-Nepenthes, Orchideen, Lycopodien und Farne, sowie ein Warmhaus für Tiefland-Nepenthes und tropische Pflanzen aller Art. Eingangsbereich: Im nächsten Teil dann Nepenthes aus den anderen Bereichen. Mit freundlichen Grüßen, Jan. 6
Jan Z. Posted October 18, 2015 Author Posted October 18, 2015 Weiter geht´s: Der kühlere Bereich: Einige Nepenthes: Zum Abschluss noch eine beeindruckender Tiefländer, N. rafflesiana Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Mit freundlichen Grüßen, Jan. 11
Benedikt Schmitt Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hey, leider kann ich keine Bilder beisteuern, war ein super Tag, habe es irgendwie geschafft mich dabei zu erkälten, aber das hat sich gelohnt :yes:
Piesl Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo, da kann ich nur sagen - Platz ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Platz. Und dann noch so eine tolle Sammlung, da wird man echt neidisch. Danke für die tollen Fotos Jan! Gruß Piesl
Stefan M. Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 (edited) Servus, ich kann Jan nur wiederholen. Die Nepenthessammlung von Christian ist einfach atemberaubend, ich wäre noch ein paar Tage im GWH geblieben, hätte es nicht den leckeren Flammkuchen gegeben! Vielen Dank an Christian für die großzügige Gastfreundschaft, war wirklich ein super Tag gestern. Die verschiedenen Veitchiis waren für mich highlight. Genug der Worte, seht selbst: Edited October 18, 2015 by Tiamat 5
Sandra N Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Wirklich sehr tolle Bilder! Kann mir sehr gut vorstellen, dass es da viel Sehenswertes gab. Da wird Frau ja richtig neidisch..
Stefan M. Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 (edited) Und noch ein paar: Edited October 18, 2015 by Tiamat 4
christian klein Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 (edited) Danke für das Lob Jungs. Ich wusste gar nicht dass ich so schöne Sachen hab.... Mir hat es auch Spass gemacht und Ihr wart angenehme Gäste. Dafür habt ihr ja auch was zu futtern bekommen... Ich hatte schon Angst das ich den Rest der Woche Flammkuchen essen muss, aber ihe habt fast fast alles vernichtet Edited October 18, 2015 by christian klein 3
Markus Welge Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo Jan und alle anderen, vielen Dank für die tollen Fotos. Sieht wie immer super aus bei Chris. :thumbsup: Ich hoffe, ich schaffe es auch bald mal wieder. Viele Grüße Markus
Icarus Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Super Fotos, das hätte ich mir sehr gerne auch persönlich angeschaut. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Matze Maier Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Hallo zusammen, Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Christian und seine Frau! Das War wirklich ein super Tag, auf den ich mich schon die ganze Woche gefreut hatte... Die Pflanzen waren mal wieder alLe top und es gibt in jeder Ecke etwas zu entdecken. Der Flammkuchen War auch richtig klasse... so einen Ofen brauch ich auch Anbei auch noch ein paar Bilder von mir. Auch mal ein paar vom Garten, der ist nämlich genauso sehenswert wie die GWH. Auch der Teich ist einfach klasse. Überhaupt würde ich auch gerne so ein Anwesen besitzen... hihi 5
Recommended Posts