Zum Inhalt springen

Nepenthes & Ameisenpflanzen


Thomas Adam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Hier mal ein Paar aktuelle Bilder aus meinem Gewächshaus.

 

Nepenthes:

 

post-1840-0-04454700-1447083887_thumb.jp   post-1840-0-98437700-1447083888_thumb.jp

 

post-1840-0-98225900-1447083890_thumb.jp    post-1840-0-95145300-1447083892_thumb.jp

 

post-1840-0-55236700-1447083894_thumb.jp   post-1840-0-29314000-1447083896_thumb.jp

 

post-1840-0-73563000-1447083897_thumb.jp    post-1840-0-80143400-1447083923_thumb.jp

 

post-1840-0-49491700-1447083925_thumb.jp    post-1840-0-41646900-1447083928_thumb.jp

 

post-1840-0-45594900-1447083930_thumb.jp   post-1840-0-52218300-1447083932_thumb.jp

 

post-1840-0-48359700-1447083935_thumb.jp   post-1840-0-40160800-1447083937_thumb.jp

 

 

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nepenthes die 2:

 

post-1840-0-73420400-1447084206_thumb.jp

 

 

Ameisenpflanzen:

 

post-1840-0-43134200-1447084187_thumb.jp   post-1840-0-47411500-1447084189_thumb.jp

 

post-1840-0-28340200-1447084191_thumb.jp   post-1840-0-87823700-1447084193_thumb.jp

 

post-1840-0-60081400-1447084195_thumb.jp   post-1840-0-49379400-1447084197_thumb.jp

 

post-1840-0-43857100-1447084199_thumb.jp   

 

 

post-1840-0-67727800-1447084201_thumb.jp   post-1840-0-12897500-1447084204_thumb.jp   

treibt nach Lausbefall jetzt richtig gut aus

 

Horst

 

post-1840-0-17807700-1447084255_thumb.jp   post-1840-0-83078700-1447084256_thumb.jp

 

 

Salat:

 

post-1840-0-80119100-1447084288_thumb.jp

Bearbeitet von Thomas Adam
  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

echt tolle Bilder. Deine N. lowii gefällt mir am besten . Und natürlich Horst :wub: .

Ist die Hochkanne der lowii bei dir gewachsen ?

 

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schickes Panthercham :) Ich besitze auch ein Pardalis Joffreville. Der Stuhlbesetzer :) Deins sieht aus wie ein Nosy be..bzw doch eher wie ein Ambanja blue wegen der roten Flanken.

post-4568-0-64578600-1447091662_thumb.jp

Bearbeitet von Zwergkrug
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chamäleon heißt Horst? :happy: Bestimmt nach der uralten, madagaskarisch-klaxkaltekischen Sonnengottheit Horst?

Was ich mir hingegen ja gar nicht erklären kann, ist die BU zu N. jacquelineae ... Wie alt ist der Trieb?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Schöne Pflanzen Thomas, klasse Bilder, vor allem das von Horst  :wub: 
Aber musstet ihr hier jetzt eure Chamäleons zeigen, nun habt ihr mich wieder angefixt das ich auch eigentlich eins haben möchte, dabei hatte sich der Drang gerade wieder etwas gelegt  :wacko:  ;)

 

Schöne Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Wolloner

Servus Thomas,

 

klasse Gewächshaus mit tollen Pflanzen :-) Ich hoffe auf Updates der M.lamii...

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Netten Kommentare,

 

@MWill: jacqueline sagt man doch ist ein "Bildungsferner Name" daher dieser Zusammenhang ;)

 

@Andy wenn du willst zeig ich dir mehr von Horst ;) anfixen ist doch immer gut. Sind echt schöne tiere. Aber brauchen echt viel Auslauf. Horsti ist den ganzen Tag im GWH unterwegs und braucht auch den Auslauf

 

@Michael: klar gibt es es da Updates. Ist ne tolle Pflanze und hat die ersten 2 neuen Blätter gemacht

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen jatoll aus, am besten ist Horst und die N.lowii,aber auch die Ameisenpflanzen sehen echt toll aus. Aber die Chamelions oder heisßt es Chamelien sind alle beide echt schoön Bunt, und ich habe gehoört das sind sie immer dann, wenn sie sich wohl fuühlen.

Thomas, das ist wirklich ein jungel, wenn du dann irgendwann zur Machete greifen musst, um da durch zu laufen, solltest du auf Horst aufpassen :-)

Bearbeitet von Tillmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Thomas,

wirklich ein schönes,sehr gesund aussehendes Tier in einer artgerechten Umgebung - aber der Name??? :wacko:

 

Na ja,wenn er drauf hört... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein Männchen vor ein Weibchen halten, dann zeigt es erst seine richtige Farbenpracht. Während Weibchen, wenn sie dann keinen Bock haben, schwarz werden :P Sonst ist es stressbedingtes Färben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Der Name wird ihm wurscht sein. Hält es wahrscheinlich für eine natürliche Lautäußerung seines Futterspenders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, genau das ist das Problem, der Auslauf ;)
Für ein ausreichend großes Terrarium habe ich leider gerade nicht den Platz, will dem Tier ja wenn auch ein gewisses Maß an Platz bieten (Deine Lösung mit dem Gewächshaus dafür finde ich übrigens spitze, besser gehts ja kaum. ) 
Ich hab zwar auch schon gehört das man die ein oder andere Art wohl auch frei in der Wohnung halten könnte, wenn sie denn irgendwo einen Spot zum aufwärmen haben, aber so ganz war ich davon nie überzeugt. Außerdem hätte ich auch zu viel Sorge darum was meine Katze mit dem Chamäleon anstellt wenn ich denn mal nicht da wäre und es nicht sicher in seinem Terrarium ist. Ist zwar eigentlich eine Liebe und eher ein Angsthase als angriffslustig, aber man weiß ja nie ;)

Wenn ich denn mal irgendwann ein Plätzchen für ein großes Terrarium oder ein beheiztes Gewächshaus habe (zweiteres wird auf längere Sicht ohnehin angestrebt) dann wird auch sicherlich ein Chamäleon seinen Platz finden.
Aber bis dahin erfreue ich mich erstmal über Horst wenn er auf deinen Bildern zu sehen ist.  :)

 

Schöne Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomi,

schön mal was von dir zu sehen, sieht echt gut aus bei dir :)

Eine Gesamtansicht deines GWH würde mich auch mal noch interessieren :)

 

Grüßle

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

Kann ich dir morgen gerne hochladen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Platz braucht denn ein Chamelion, um glücklich zu werden? Und welche Temperaturen? Ich will jetzt auch eins aber ich will nicht, dass es ihm dann bei mir schlecht geht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ein Anfängertier ist das aber eher nicht. Auch wenn die schon seit einigen Generationen nachgezogen sind. Sehr langlebig sind sie auch nicht.

 

Hast Du schon ein paar Jahre Erfahrung mit Reptilien, Haltung und Zucht?

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn Du keinen Freund hast der sich gut damit auskennt und regelmäßig mal Dein Tier ansieht wird es wohl eine ziemlich kurze Lebenserwartung haben.

Als Anfänger merkst Du gar nicht wenn ihm was fehlt, meist bis es zu spät ist.

 

Eigentlich ist das bei so ziemlich allen Haustieren besser Du hast jemand der Erfahrung hat und so nebenbei mal einen Rat geben kann. Da sind Pflanzen meist einfacher und Du weißt ja selber wieviel im Pflanzenhimmel landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s befürchtet!

Mit einem Chamäleon anfangen! Super Idee! :nono:

Lies Dir ´mal die Haltungsbedingungen zu Chamäleons durch,dann wirst Du erkennen,daß das gerade KEINE Anfängertiere sind!

Man sollte zumindest schon Erfahrungen bei der Haltung anderer Terrarientiere gesammelt haben!

 

Warum immer sehen und dann gleich haben wollen? Finde ich schon bei Pflanzen oft gefährlich,aber bei Tieren hört der Spaß dann doch auf.

So schön die Beiträge über Tiere hier sind,aber sie haben doch manchmal bedenkliche Folgen.

Schade eigentlich...

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Der dicke fette Zeigefinger ist didaktisch auch nicht das gelbe vom Ei.

Hat schon vor zweitausend Jahren den gegenteiligen Effekt gehabt.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.