Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, das ist heute mein erster Beitrag.

Die Stecklinge habe ich selbst von einer Pflanze, die ich in einem Baumarkt gekauft habe, aufgezogen und würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, was das für eine Kulturform ist.

schönen Gruß, Tobias

post-4748-0-43244400-1447269667_thumb.jp

post-4748-0-60246900-1447269676_thumb.jp

Nicky Westphal
Posted

Hallo Tobias,

erst mal willkommen hier im Forum. Dein Cephalotus ist sicher keine spezielle Kulturform bzw. ein Klon. Ich glaube nicht das es diese im Baumarkt gibt.

Grüße Nicky

Posted (edited)

...was das für eine Kulturform ist.

Kein Problem, das ist ein Cepahlotus follicularis 'typical', sofern du auf eine 'Kulturformangabe' Wert legst. Also nichts anderes als ein ganz normaler Zwergkrug.

Und auch von mir herzlich Willkommen hier.

Edited by Wolfgang Liere
Posted

Hallo Nicky, erstmal wollte ich Dir für die Antwort danken.

Ich habe noch ein Bild von der Mutterpflanze finden können. Die Pflanze habe ich im Frühling im Obi gefunden.

Grüße Tobias

post-4748-0-80608000-1447271282_thumb.jp

partisanengärtner
Posted

Auf jeden Fall ein schöner Zwergkrug. Lebt Deine Mutterpflanze auch noch?

Posted

Hallo Wolfgang, hallo Axel, erstmal Danke für die Antworten. Und ja Axel, der Zwergkrug lebt noch - es geht ihm gut.

Gruß

Tobias

ChristophBurdeska
Posted

Hallo und herzlich willkommen im Forum Tobi,

dann wird das der typical sein. Genaueres müsstest du wohl Herrn Carow fragen ;-)

Gruß

Christoph

partisanengärtner
Posted

Auf jeden Fall hast Du nichts falsch gemacht. Eine gesunde Pflanze gekauft,  gut gepflegt und noch vermehrt. Ich wünsche Dir weiterhin so ein gute Händchen. Gratuliere

Ach ja willkommen bei uns. Steh manchmal etwas länger auf der Leitung, bin halt ein Pflanzennerd.