Zum Inhalt springen

Frage nach Kulturform


Tobias

Empfohlene Beiträge

Hallo, das ist heute mein erster Beitrag.

Die Stecklinge habe ich selbst von einer Pflanze, die ich in einem Baumarkt gekauft habe, aufgezogen und würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, was das für eine Kulturform ist.

schönen Gruß, Tobias

post-4748-0-43244400-1447269667_thumb.jp

post-4748-0-60246900-1447269676_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

erst mal willkommen hier im Forum. Dein Cephalotus ist sicher keine spezielle Kulturform bzw. ein Klon. Ich glaube nicht das es diese im Baumarkt gibt.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was das für eine Kulturform ist.

 

Kein Problem, das ist ein Cepahlotus follicularis 'typical', sofern du auf eine 'Kulturformangabe' Wert legst. Also nichts anderes als ein ganz normaler Zwergkrug.

 

Und auch von mir herzlich Willkommen hier.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky, erstmal wollte ich Dir für die Antwort danken.

Ich habe noch ein Bild von der Mutterpflanze finden können. Die Pflanze habe ich im Frühling im Obi gefunden.

Grüße Tobias

post-4748-0-80608000-1447271282_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Hallo und herzlich willkommen im Forum Tobi,

 

dann wird das der typical sein. Genaueres müsstest du wohl Herrn Carow fragen ;-)

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Auf jeden Fall hast Du nichts falsch gemacht. Eine gesunde Pflanze gekauft,  gut gepflegt und noch vermehrt. Ich wünsche Dir weiterhin so ein gute Händchen. Gratuliere

 

Ach ja willkommen bei uns. Steh manchmal etwas länger auf der Leitung, bin halt ein Pflanzennerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.