Zum Inhalt springen

Daniel G.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit kurzem bin ich in die USA nach Alabama gezogen. Dort werde ich das nächste halbe Jahr verbringen.

Diese Zeit würde ich gerne nutzen um ein paar Naturstandorte aufzusuchen.

 

Kennt ihr Standorte oder auch Anbieter von Karnivoren in und um Alabama?

Wisst ihr wo ich Hurricane Creek finden kann?

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

 

Viele Grüße,

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Wisst ihr wo ich Hurricane Creek finden kann?

 

 

 Bei Google! :sleep:

 

Ich kenn mich da absolut nicht aus, aber ich hoffe mal, es wird von deinen Ausflügen Bilder geben!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

absolut sehenswert ist das Splinter Hill Bog. Das solltest du gut finden können. Ansonsten kann ich Dir empfehlen einfach die Augen offen zu halten und zu schauen. Der Winter ist sicher nicht die beste Jahreszeit dafür, aber du bist ja im Frühjahr auch noch dort :)

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Daniel,

 

absolut sehenswert ist das Splinter Hill Bog. Das solltest du gut finden können. Ansonsten kann ich Dir empfehlen einfach die Augen offen zu halten und zu schauen. Der Winter ist sicher nicht die beste Jahreszeit dafür, aber du bist ja im Frühjahr auch noch dort :)

 

Gruß,

Christian

Viele Dank für diesen genialen Tipp!

Das Ziel ist für nächstes Jahr hinterlegt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen aufhalten ist auf jeden Fall eine gute Idee: leider sind einige der Highways quer durch Sarracenia Standorte gebaut worden. Man sieht also öfters eine handvoll Überlebende im Strassengraben wachsen... sehr traurig natürlich, in gewisser Weise. Die weissen Köpfe von S. leucophylla sind am einfachsten auszumachen. :)

Bearbeitet von Marcus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Siggi_Hartmeyer

Das Splinter Hill Bog ist tatsächlich eine Augenweide. Es gibt dort viele Sarraceniaarten und Hybriden sowie Sonnentau. Selbst wenn man nicht die Gelegenheit hat in den eingezäunten Bereich der Forschungsstation (siehe Film) zu kommen. Hier ist unser Video von dort als Appetizer:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Video Siggi,

 

das ist echt ein super Happen zum Blut lecken. Da können wir auch auf tolle Fotos von Daniel hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.