Jump to content

Recommended Posts

Daniel G.

Hallo Zusammen,

 

seit kurzem bin ich in die USA nach Alabama gezogen. Dort werde ich das nächste halbe Jahr verbringen.

Diese Zeit würde ich gerne nutzen um ein paar Naturstandorte aufzusuchen.

 

Kennt ihr Standorte oder auch Anbieter von Karnivoren in und um Alabama?

Wisst ihr wo ich Hurricane Creek finden kann?

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

 

Viele Grüße,

Daniel

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

..Wisst ihr wo ich Hurricane Creek finden kann?

 

 

 Bei Google! :sleep:

 

Ich kenn mich da absolut nicht aus, aber ich hoffe mal, es wird von deinen Ausflügen Bilder geben!

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo Daniel,

 

absolut sehenswert ist das Splinter Hill Bog. Das solltest du gut finden können. Ansonsten kann ich Dir empfehlen einfach die Augen offen zu halten und zu schauen. Der Winter ist sicher nicht die beste Jahreszeit dafür, aber du bist ja im Frühjahr auch noch dort :)

 

Gruß,

Christian

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel G.

Hallo Daniel,

 

absolut sehenswert ist das Splinter Hill Bog. Das solltest du gut finden können. Ansonsten kann ich Dir empfehlen einfach die Augen offen zu halten und zu schauen. Der Winter ist sicher nicht die beste Jahreszeit dafür, aber du bist ja im Frühjahr auch noch dort :)

 

Gruß,

Christian

Viele Dank für diesen genialen Tipp!

Das Ziel ist für nächstes Jahr hinterlegt :P

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcus

Augen aufhalten ist auf jeden Fall eine gute Idee: leider sind einige der Highways quer durch Sarracenia Standorte gebaut worden. Man sieht also öfters eine handvoll Überlebende im Strassengraben wachsen... sehr traurig natürlich, in gewisser Weise. Die weissen Köpfe von S. leucophylla sind am einfachsten auszumachen. :)

Edited by Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
stefan barth

schau mal unter http://sarracenia.proboards.com/

 

oder schreib mike wang an, die mail adresse findest du im forum unter dem pseudonym: meizzwang

 

... und auf jeden fall bilder machen und fleißig von dort berichten!

 

Grüße Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
carniman

Viel Spass dort und zeig uns dann mal Bilder :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siggi_Hartmeyer

Das Splinter Hill Bog ist tatsächlich eine Augenweide. Es gibt dort viele Sarraceniaarten und Hybriden sowie Sonnentau. Selbst wenn man nicht die Gelegenheit hat in den eingezäunten Bereich der Forschungsstation (siehe Film) zu kommen. Hier ist unser Video von dort als Appetizer:

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Piesl

Klasse Video Siggi,

 

das ist echt ein super Happen zum Blut lecken. Da können wir auch auf tolle Fotos von Daniel hoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel G.

Tolles Video Siggi!

 

Falls es klappt, werde ich euch berichten :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.