Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2016


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Bin dabei (Rouven Tausch) + Kerstin Tausch! 

Kann aber nur Sonntags.

 

Gruß

Bearbeitet von Rouven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bitte aus den drei Fragezeichen ein Z. bei mir machen? ;)

 

Und blöde Frage: Aber ist beim Gang zum Hörsaal im Boga auch ein Blick hinter die Kulissen inkludiert? Ich hatte noch nie einen, würde wirklich gerne einen werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michaela,

 

als Blick hinter die Kulissen gibt es am Sonntag die Karnivorengewächshäuser samt Führung durch Frau Emde, die sind wohl normalerweise der Öffentlichkeit verwehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang: Danke für die Antwort. Ich muss nur am Sonntag wieder beizeiten weg (zurück in Richtung Arbeitsstätte)...fände es also tragisch, wenn das alles nur am Nachmittag stattfände. Ich hoffe dann also auf Glück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michaela,

 

die Führungen gehen (meiner Erinnerung nach) um 11:00 Uhr los, am G.F.P. Stand liegen Listen aus, in die du dich eintragen kannst, also früh kommen, gleich für die erste Führung eintragen und du bekommst deinen "Blick hinter die Kulissen", :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander, schön dass Du das wieder auf die Beine stellst! Dieses Jahr werde ich auch wieder teilnehmen können, zur Zeit sind wir zu Dritt. die Umfrage läuft noch. Melde Dir dann die Namen und bezüglich Essen noch. Beste Grüsse und bis bald Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch mit meinen Eltern dabei :)

 

Mike Büttner + Abendessen

Henryk Büttner + Abendessen

Birgit Büttner + Abendessen

 

Gruß Mike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn ich oben bereits erwähnt wurde:

 

Auch ich bin Samstag + Sonntag dabei inkl. Abendessen.

Ich hoffe nur das ich diesmal am Sonntag Nachmittag nicht auf die Firma gerufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

So nun ist klar, wir kommen zu viert:

Rene Waldner

Marc Schmid

Urs Zimmermann

Begleitung

wir nehmen am Essen gerne teil.

Beste Grüsse

Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bianca und ich werden ebenfalls wieder dabei sein. Abendessen inklusive!

 

Eine Mitfahrgelegenheit gibt es auch, wer Interesse hat soll sich bitte bei mir melden.

 

Gruß,

Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für alle die mit dem Auto anreisen:

Die Universität Bonn hat mit Beginn des Jahres die "Parkraumbewirtschaftung" eingeführt. Das bedeutet, dass auf allen Flächen, die zur Universität gehören, nur parken darf, wer Anhöriger der Universität ist, einen kostenpflichtigen (18€/Monat) Parkausweis besitzt und diesen sichtbar im Fahrzeug auslegt. Diese Regelung gilt auch am Wochenende. Damit sind alle Besucher unseres Treffens betroffen, denn viele Parkmöglichkeiten rund um den Botanischen Garten fallen unter diese neue Regelung. Beispielsweise gehört die Straße "Nussallee", an welcher der Hörsaal der Botanischen Institute gelegen ist und wo früher die Tauschbörse stattfand, und die direkt gegenüber dem Haupteingang des Botanischen Gartens liegt, komplett zum restriktiven Bereich. Auch die Parkplätze im Bereich der Karlrobert-Kreiten-Straße 13 gehören zum eingeschränkten Bereich. Es gibt überall die entsprechende Beschilderung. Wer mit dem Auto kommt und einen Parkplatz sucht, wird sicherlich massig Parkplatz finden - der aber nicht benutzt werden kann. 

Welche Konsequenzen drohen einem Falschparker?  Die Universitätsverwaltung hat ein Team von Prakplatzkontrolleuren eingestellt, welche die Parkausweise kontrollieren. Wer zum ersten Mal ohne Parkausweis angetroffen wird, erhält eine Verwarnung unter den Scheibenwischer geklemmt, wonach im Wiederholungsfall das Fahrzeug abgeschleppt wird. Damit wird auch ernst gemacht. Die Kosten für die Auslösung des Fahrzeugs betragen über 150 €. Man kann sich dem Risiko einer einmaligen Verwarnung aussetzen. Da unser Treffen aber auf zwei Tage angesetzt ist und der Fall eintritt, dass ein Kontrolleur zwei Mal kommt, kann dies schon Abschleppen bedeuten.

Ergänzung zum Thema Parken:

Am Wochenende wurden Parkautomaten für die von der Universität bewirtschafteten Parkflächen aufgestellt. Damit können auch "Fremde", sprich Nichtbedienstete der Universität, die Parkflächen legal benutzen. Der Preis ist einigermaßen happig: das Tagesticket kostet 7 €, ansonsten gibt es Stundentickets zu 1 €/Stunde mit Minimalparkzeit 2 Stunden.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine wichtige Information, die für die Teilnehmer unseres Treffen sehr wichtig ist: wo befindet sich der Parkscheinautomat in unmittelbarer Nähe des Botanischen Garten und der Karlrobert-Kreiten-Straße?  

Ich werde versuchen, das so bald als möglich herauszufinden.

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite der Uni Bonn https://www.aktuell.uni-bonn.de/parkraumbewirtschaftung-hat-begonnen :

"Inzwischen wurden Schilder und in einigen Bereichen auch Parkautomaten aufgestellt und Dauerparkausweise ausgegeben. Auch das nur zeitweise Parken mit Tagesparkausweisen ist gegen Gebühr möglich."

Von daher ist das Parken dort wohl kein Problem, man muss nur dafür am Parkautomaten zahlen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas M.:

Von der Seite der Uni Bonn https://www.aktuell.uni-bonn.de/parkraumbewirtschaftung-hat-begonnen :

"Inzwischen wurden Schilder und in einigen Bereichen auch Parkautomaten aufgestellt und Dauerparkausweise ausgegeben. Auch das nur zeitweise Parken mit Tagesparkausweisen ist gegen Gebühr möglich."

Von daher ist das Parken dort wohl kein Problem, man muss nur dafür am Parkautomaten zahlen.

Thomas

Leider gibt es nur in einigen Bereichen Parkautomaten. Also einfach beim Parken ein wenig aufpassen auf die Beschilderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo ne Karte, wo Automaten stehen? Zumindest bei den größeren Parkplätzen zwischen Limes und Mensa bzw. an der Mensa müsste doch sicher welche sein, oder?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zum Thema Parken:

Am Wochenende wurden Parkautomaten für die von der Universität bewirtschafteten Parkflächen aufgestellt. Damit können auch "Fremde", sprich Nichtbedienstete der Universität, die Parkflächen legal benutzen. Der Preis ist einigermaßen happig: das Tagesticket kostet 7 €, ansonsten gibt es Stundentickets zu 1 €/Stunde mit Minimalparkzeit 2 Stunden.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine wichtige Information, die für die Teilnehmer unseres Treffen sehr wichtig ist: wo befindet sich der Parkscheinautomat in unmittelbarer Nähe des Botanischen Garten und der Karlrobert-Kreiten-Straße?  

Ich werde versuchen, das so bald als möglich herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexander für die wichtigen Infos zum Parken. Hier in STGT ist diese Parkraumbewirtschaftung schon voll durch.

Freue mich schon auf das Treffen. Und dass wir wieder 150 werden.!!!

Grüße Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 17 Minuten schrieb Alexander Fisch:

Ergänzung zum Thema Parken:

Am Wochenende wurden Parkautomaten für die von der Universität bewirtschafteten Parkflächen aufgestellt. Damit können auch "Fremde", sprich Nichtbedienstete der Universität, die Parkflächen legal benutzen. Der Preis ist einigermaßen happig: das Tagesticket kostet 7 €, ansonsten gibt es Stundentickets zu 1 €/Stunde mit Minimalparkzeit 2 Stunden.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine wichtige Information, die für die Teilnehmer unseres Treffen sehr wichtig ist: wo befindet sich der Parkscheinautomat in unmittelbarer Nähe des Botanischen Garten und der Karlrobert-Kreiten-Straße?  

Ich werde versuchen, das so bald als möglich herauszufinden.

 

Danke für deine Mühe! 

7€ ist zwar nicht gerade Billig, aber das macht den kohl auch nicht mehr fett, wenn man bedenkt was man an dem Wochenende so ausgibt, sei es für Pflanzen, Hotel oder Cocktails. Ich denke Stuttgart kostet da sicher noch etwas mehr, wenn man bedenkt das das günstigste Parkhaus in Stuttgart 15€ für das Tagesticket verlangt.

 

Wir hatten immer einen Super Parkplatz in der Straße in welcher der Mexicaner am Eck wohnt, der wäre mir allerdings 7€ wert :)

 

@Wolfgang Liere: Hat sich das Hotel gemeldet, wenn die nicht viel mehr als die Uni verlangen, würde sich es ja schon lohnen dort einen Parkplatz anzumieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf den letzten beiden JHV's wollen wir am Sonntag auch eine Tombola machen.

Der Erlös dieser Aktion soll unserem geplanten Aldrovanda-Projekt zufließen, das wir an dem Wochenende näher vorstellen werden.

 

Wir freuen uns über jede Art von Pflanzen- oder Samenspenden, die wir als Preise anbieten können.

 

Bitte meldet Euch diesbezüglich bei Alex, damit wir schon vorher einen kleinen Überblick haben.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die beim President Parken wollen:

 

Der Parkplatz kostet meinen Informationen nach 13€ / Tag.

Ich werde schauen das ich auf der Meckenheimer Allee was bekomme. Ansonsten heißt es eben laufen.

Bearbeitet von Daniel No.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.