Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2016


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Hallo Richard

Super das du mich daran erinnerst.Ich würde mal Sonntag 12 Uhr anpeilen wenn das Wetter mitspielt. Morgens ist es zu Hektisch und Nachmittags sind zu viele GFP'ler schon weg.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Da es so aussieht das wir diese Jahr ein wenig mehr Pech mit dem Wetter haben appelliere ich an alle die Pflanzen verkaufen einen Pavillon mit zu bringen falls sich einer in eurem Besitz befindet. Wir haben zwar im Garten welche aber das reicht nicht für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dann schaff ichs nach vier Jahren vielleicht auch endlich mal mich aufs Foto dazu zu quetschen :D

Ich freu mich schon.

LG Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sonntag bin ich auch mit dabei.

Ich suche noch südamerikanische Drosera capillaris und intermedia. Wenn von euch jemand etwas abgeben könnte (je 2-3 Pflanzen), würd ich mich sehr freuen. Sollte da etwas machbar sein bitte PN an mich.

Falls noch jemand aus Frankfurt mitfahren möchte (ich fahre gegen 8:00 Uhr los, bis zu drei Leute kann ich mitnehmen), kann er oder sie sich noch bei mir melden.

 

Liebe Grüße

Christian

Bearbeitet von Christian Dubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

Hallo Alexander,

 

wenns nicht zu spät ist melde ich mich auch zum Abendessen am Samstag an.

 

Sonntag bin ich natürlich auch dabei.

 

Viele Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, ich melde mich dann auch mal offiziell an :)

Ich bin nur Sonntags da und heiße Niklas Müller.

Hab eventuell etwas Sphagnum der Sektion Acutifolia über, das bring ich einfach mit!

 

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die 150 ist in Sicht. :icon13:.

Da es etwas kälter werden sollte nicht den "Pelzmantel" vergessen.

Grüße aus dem noch sonnigen Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

die Wettervorhersage sieht ja verheerend aus.

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie noch irgendwo hineinzugehen?

Ich überlege gerade sehr ernsthaft, das Ganze abzusagen.

Nachts ist für die Pflanzen ja sogar Erfrierungsgefahr :( und den ganzen Tag bei 5°-10°C herumzustehen klingt nach Erkältung.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 2 Minuten schrieb Wolfgang Liere:

Nachts dürften die Pflanzen doch frostgeschützt untergebracht sein und tagsüber 5°-10°C, na und? Versteckst du dich den ganzen Winter über ansonsten in deiner Wohnung, Andreas?  :biggrin:

 

 

 

Wie das? Ich würde Freitagabend ankommen und die Pflanzen können von Fr auf Sa erstmal gut im Planen-Anhänger durchfrieren.

Sa und So gebe ich mir erkältungstechnisch den Rest - klingt nicht ganz optimal.

Grüße

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! :)

Ich wollte mich auch noch gerne anmelden für Sonntag und bringe Begleitung mit:

 

Oliver von Hanxleden

Tim Reese

 

LG, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Anhänger nicht irgendwo unterstellen oder die Pflanzen zur Not wärmer lagern (Hilfe findet sich scheinbar immer)? Wobei der Wetterbericht, den ich mir angeschaut habe, von "kuscheligen" 3 Grad Tiefsttemperatur berichtet hat (besser als Frost)

 

Das mit der Verkühlungsgefahr am Sonntag lässt sich beim selber-Verkaufen wohl leider nicht verhindern, wenn es denn kommt. Ausser es gäbe irgendwo überdacht ein Plätzchen...

Ich hoffe auf noch ne Abänderung des Berichts...Freitag soll es ja noch 16 Grad haben.

Bearbeitet von Michaela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 9 Stunden schrieb Michaela:

 

Ich hoffe auf noch ne Abänderung des Berichts...Freitag soll es ja noch 16 Grad haben.

 

Darauf baue ich auch.

Ich werde aber heute die Tiefland-Arten zurück sortieren. Die müssen eben hier bleiben.

Des Weiteren, kann es sein, dass ich erst am Samstag komme. Ich werde wie geplant morgen um die Mittagszeit losfahren aber je nach Wettervorhersage bis Nachmittag entweder durchfahren oder Station in Mannheim machen, meine Eltern dort besuchen und notfalls meine Pflanzen für die Nacht dort in die Garage stellen und erst am Samstagmorgen weiterfahren. 

Zur Börse komme ich in jedem Fall, nur ohne Tiefland-Arten, die halten sich bei mir aber ohnehin in Grenzen.

Grüße

Andreas 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 13 Stunden schrieb Wolfgang Liere:

Ich muss für mich kurzfristig alles auf Halt setzen, meine Tochter ist soeben ins Krankenhaus gefahren, die Geburt könnte (keiner weiß was Genaues) unmittelbar bevor stehen. 

Keine Ahnung derzeit, ob ich nach Bonn kommen kann, ich hoffe, ihr versteht das, ist immerhin mein erster Enkel. 

 

Viele Grüße von einem hoffnungsvollen Opa

 

Wolfgang

 

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang, möge dein erster Enkel Gesund und Munter zur Welt kommen!!!

 

Und an den ganzen Rest, nur noch einmal schlafen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man sich denn schon jemals auf den Wetterbericht verlassen? ;) Die letzten beiden Male, als mir 'traumhaftes Wetter mit mind. 20°C' vorhergesagt wurden, waren es keine 10 °C und die Sonne ließ auch auf sich warten :P Wird schon werden ;)

Ich freu mich schon! :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß aufs Wetter!

Wichtig is doch das wir alle zusammenkommen und uns nach langer Zeit mal wieder sehen und geneinsam Spaß haben!

Und mit den richtigen Cocktails kommt die Wärme von Innen raus :biggrin:

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wäre schade Andreas wenn du erst Samstag ankommen würdest.

Zur not hab ich noch genug Platz im Zimmer für Pflanzen.

 

Wetter wird schon werden. Sind nur Schauern angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir ebend auch überlegt Sonja, soll ich da mal was klar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.