Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2016


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch
vor 4 Stunden schrieb Benedikt Schmitt:

Nur das die daheim gebliebenen Wissen weshalb sich über 90 zum essen angemeldet haben...

 

 

 

20160423_183210.jpg

Also ich versteh die daheim gebliebenen eh nicht. :-)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht ganz zu Hause, aber ich möchte mich herzlich für die grandiose Organisation bei allen Beteiligten bedanken (für das ganze Wochenende von Freitag weg). Und natürlich auch den Vortragenden und den Freiwilligen, Frau Emde für die Führung und und und. Es hat wirklich alles perfekt geklappt (ein Gruppenfoto kam auch zustande).

Es war mein erstes Treffen und es war klasse, mal einige kennenzulernen ;) Eigentlich wirkten alle so gutgelaunt und es wurde nie langweilig mit all den netten Menschen um einen rum.

 

Wolfgang hat es zwar schon gut beschrieben, aber doppelt hält besser:

Am Freitag in gemütlicher Runde vom Spanier hin zur Cocktailbar (wo es auch noch wärmer und angenehm war). Am Samstag mit zwei hochinteressanten Vorträgen dann zu Meyer's, wo wir fast das ganzen Erdgeschoss besetzt haben - und am Ende wieder in der Cocktailbar landeten. Die war wohl leicht magnetisch. Nächstes Mal müssen wir dann wohl reservieren. War ja eine immense Truppe, die dort einfiel.

Sonntag war dann auch klasse, nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt. April pur. Und trotzdem trotzten die Verkäufer und die armen Standbetreuer der Kälte.

Dafür konnte ich viele Pflanzen endlich mal live sehen, von denen man hier öfter liest - und das war eine ganz schöne Bandbreite an Pflanzen (ich kann gar nicht alle Verkäufer auflisten). So rund um 10 sind wohl auch schon alle Fleischiverrückten an die Stände gestürmt und haben manch eine Pflanze ausverkauft. War wirklich witzig. Dann noch die wohl recht schnell ausverkaufte Tombola und die spannende Führung im Boga.

 

Nur zu empfehlen, dieses Treffen! Also noch mal herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Bearbeitet von Michaela
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, 

 

ich bin mittlerweile wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen und da ich mich ungern wiederhole, schließe ich mich den anderen einfach mal nur an ;) War - wie immer - toll mit euch! Da ich ja noch nicht so lange dabei bin, freu ich mich immer wieder über neue Gesichter und genauso verrückte Menschen wie mich :crazy: 
 

Für diejenigen, die es interessiert: alle gespendeten Pflanzen und Lose der Tombola konnten wir an den Mann/an die Frau/an das Kind bringen :) Es gab viele leuchtende Augen und auch viel Zuspruch und Komplimente für die Idee! Ich denke, wir konnten wieder ein paar Menschen, für 'unsere Sache' begeistern ;)

 

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntagabend! Bis zum nächsten Mal :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass es so ein schönes Treffen geworden ist.

 

Anbei ein paar Bilder und Eindrücke:

 

 

 

Grüße

Johannes

_DSC9224.JPG

_DSC9232.JPG

_DSC9233.JPG

_DSC9246.JPG

_DSC9255.JPG

_DSC9266.JPG

_DSC9271.JPG

_DSC9275.JPG

_DSC9288.JPG

_DSC9291.JPG

_DSC9299.JPG

_DSC9301.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Alexander,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Dich für die wiederholt perfekte Organisation des Treffens! Ich möchte mir garnicht ausmalen müssen was wäre,wenn Du das Ganze nicht mehr machen würdest! Ich denke,auch Deine langjährige Erfahrung und Kooperation mit den Verantwortlichen des bot.Gartens trägt zum guten Gelingen eines jeden NRW- Treffens bei!

 

Noch besser als die Börse hat mir der gemeinsame Samstagabend im "Meyers Speis und Trank" und in der Cocktailbar gefallen.

Schon allein deshalb,weil es dort warm und trocken war;) Es geht doch auch nichts über ein persönliches Treffen mit Gleichgesinnten!

 

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf´s nächste Jahr und hoffe,alle gesund und munter wieder zu sehen!

 

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom meiner Seite einen dicken Applaus an Alex und seine Organisation zum Treffen.  Mehr ist  von meiner Seite nicht mehr hinzuzufügen. Die Bilder und

Berichte oben sagen schon mehr als genug. Man muß es einfach miterleben!! So einfach ist es.:icon13::icon13:

Auf ein neues in 2017.

Grüße auch noch an OPA Wolfgang im hohen Norden.

Grüße vom Schwaben mit der Locke.

 

Ach ja hätte ich beinahe was vergessen: meine Rori - Wanzen haben auch einen neuen "Spielkameraden" bekommen. Eine Dentata. Hätte ich auch nicht gedacht dass ich so ein Pflänzchen so schnell bekommen würde. Nun husch, husch in ein Großtontopf umgepflanzt.

Bearbeitet von Richard Bayerl
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 6 Minuten schrieb Richard Bayerl:

Grüße vom Schwaben mit der Locke.

 

.....mit dem man auch als Frau ganz gut über die Kultur von U.menziesii reden kann!:yes:

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

auch ich fand es ein sehr gelungenes Treffen, bin nächstes Jahr

wieder dabei. ;)

 

Auch ich bedanke mich herzlich bei allen Organisatoren!

 

Einzig und allein das Wetter hätte besser sein können. Nächstes mal dann wieder mitte März mit Sonne, ohne Schnee aufm Rückweg und 20°C mehr.... :)

 

Viele Grüße,

Tim.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Heyhey! 

 

Wir sind am Nachmittag bereits wieder gut Zuhause angekommen und trotz der kurzen Nacht hat mich der Schlaf noch nicht in die Knie gezwungen, weil die vielen Eindrücke immer noch nachhallen. 

 

Was soll ich groß sagen, das Treffen war ein Hochkaräter schon allein was nur den Spaß betrifft, da könnt man zwei draus machen. Sogar ein Nicht - Karnivorenfan wie meine Freundin hat sich gut unterhalten und so manches aufgeschnappt, was sie durchaus fasziniert hat. Sie lunzt übrigens grad neben mir und erzählt am Telefon erstaunlich umfassend über die Vorträge! Na, was is denn jetzt los?!

 

Mich hat es gefreut, viele von euch wieder zu sehen und manche aus dem Forum zum ersten Mal persönlich zu treffen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an die Organisation! Es ist cool zu sehen, dass die Gemeinschaft hier Leben in diverse Buden bringen kann und weiter wächst.

 

Den Grund, den ich nennen könnte, dass wir nächstes Jahr nicht dabei sind, muss ich erst erfinden.

 

Viele schöne Grüße!

Michael 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch an; das Treffen war super, auch wenn ich nur sonntags da war. Allerdings nicht das Wetter, aber ok. Liegt vielleicht daran, dass das Treffen sonst immer Anfang April war, da hatten wir in den letzten beiden Jahren immerhin mehr Glück :P .

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Gibt es eigentlich Bilder für die daheim Gebliebenen ?

 

Gruß Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
vor 8 Minuten schrieb Richard Bayerl:

Hi Alex, auch von meiner Seite hier schon die Anmeldung zum Treff 2017. Grüße Richard 

 Ist notiert Richard. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch von mir ein großes Dankeschön.

War wieder ein gelungenes Wochenende. Auch wenn einige richtig gefrohren haben.

 

Natürlich bin ich nächstes Jahr auch wieder mit dabei.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

auch von mir nochmal ein großes Dank an die Organisatoren, insbesondere an Birgit Emde vom BG Bonn, die sich seit dem ersten Treffen unermüdlich um uns kümmert! Trotz des teilweise recht schlechten Wetters war es wieder ein tolles Wochenende. Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, einige hatten ja doch recht lange Anfahrtswege. Hier ein paar Bilder von gestern.

 

IMG_8804.JPG


IMG_8805.JPG


IMG_8806.JPG


IMG_8811.JPG


IMG_8814.JPG


IMG_8816.JPG


IMG_8819.JPG


IMG_8823.JPG


IMG_8824.JPG


IMG_8825.JPG


IMG_8839.JPG

 

Muss ich mich für nächstes Jahr wirklich noch anmelden, Alexander?

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

auf dem vorletzten Bild von Christian Dietz kannst Du die orangenen Eimer eines bekannten Heimwerkermarktes unter dem Tisch von Klaus Ivanez erkennen. Diese

incl. der "dentatige" Inhalt kamen gegen 19 Uhr sicher in der Schwabenmetropole an. Gestern schon angefangen umzutopfen. Heute folgt die Fortsetzung.

An Christian: Kommt noch das Gruppenfoto?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander und Team,

vielen Dank für die großartige Organisation des diesjährigen NRW-Treffens. Er waren zwei schöne Tage!

Am meisten beeindruckt hat mich der Vortrag von Thilo. Spitzenklasse und sehr souverän! Toll!

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich auch bei allen Beteiligten für das tolle Treffen bedanken.

Das mit dem eher mäßigen Wetter kam wahrscheinlich nur, damit wir endlich mal einsehen, wieviel Glück wir mit dem Wetter bei allem früheren Treffen hatten... Die Heimfahrt im Schneetreiben hatte ich dann doch nicht erwartet.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

So,

 

auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, auch von mir nochmals vielen Dank für das super Treffen.

 

Es waren 2 Hammer Abende, mit super geilen Leuten! Die im Wolfgang erwähnten Weicheier habe ich allerdings nicht sehen können, ich habe die Tote Tante ja nuuuur getrunken weil ich ein riesen Nordseefan bin :bb:;) 

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten das das NRW-Treffen das beste G.F.P. Treffen im ganzen Jahr ist!

 

5JqnSEyaiIvU8bpwpON4HLkOl4I2YLKJenZsxigf

ein Bild aus dem BoGa habe ich dann auch noch gefunden :)

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

Was ein fantastisches (Vorträge, Treffen, Leute, Spass, Essen, Trinken, Plaudern, Fachsimpeln, Börse) aber auch chaotisches (Wetter, Hin- und Rückfahrt - zumindest für mich) Wochenende. Für die Hinfahrt habe ich etwa 12 Stunden gebraucht - für 460 km. Die Rückfahrt ging dann doch etwas schneller.

Da hat der April wirklich alle Register gezogen und gezeigt, was in ihm steckt. Tische mit Nepenthes unterm Pavillion und draussen Graupelschauer, Regen und heftiger Wind. Das bleibt in Erinnerung. Aber verrückterweise nicht in schlechter!

Auf der Rückfahrt Schneegestöber und mit den Temperaturen immer knapp am Frost vorbeigeschrappt. Was soll's, den Hochlandpflanzen im Anhänger hätte es wohl erst bei Minusgraden wirklich geschadet. Eben beim Ausladen im Schneesturm sah jedenfalls alles ganz fit aus. Alles im grünen Bereich!

Dass es trotz dieser suboptimalen Rahmenbedingungen ein Treffen war, dass vermutlich allen Anwesenden extrem viel Spass gemacht hat, zeigt wie toll die Organisation war (Vortragende, der BoGa Bonn, Frau Emde vom BoGa, Vorstand und natürlich Alexander als unermüdlicher Veranstalter dieser alljährlichen fast schon heimlichen EEE). VIELEN DANK!!!

Aber es hat auch gezeigt, was für ein toller Laden die GFP ist. Wir haben dem Wetter gezeigt, was Sache ist und uns nicht unterkriege lassen ;)

GrüßeAndreas

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Dankeschön für Orga, Stimmung und Wetter! Gerade bei letzterem war ja nun wirklich was für jeden dabei!:biggrin:

Gefreut hat mich vor allem ein paar neue tolle Leute kennenzulernen, inklusive einem ehemaligen Nachbarn - kleine Welt! :)

 

Lieber Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt aber die Blumenvase liebere Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.