Zum Inhalt springen

Angebote über das Forum


Thomas R

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine Frage an Alle:

 

Es gibt hier Angebote   die trotz Zusage nicht eingehalten werden :  nix ausser schriftlichem bla bla

Ist es hier normal das es Fake - Angebote gibt ?

Ist das  anderen auch schon passiert ?

Macht irgendwer was dagen?

 

ich finde es nicht gut das hier zu schreiben , aber da derjenige für mich nicht greifbar ist fällt mir nicht anderes ein.

 

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

mir sind hier schon häufiger Angebote in Englisch aufgefallen von Personen mit 0-2 Beiträgen.

Da würde ich nie Geld hin überweisen ... ich hoffe du bist nicht auf so ein Angebot reingefallen.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Du hast bezahlt und bekommst nichts dafür? Oder existieren die angebotenen Pflanzen letztendlich einfach nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man Angebote erst ab z.B. 100 Beiträgen zulassen wurde, würden viele dieser Fakeangebote gar nicht erst hier eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonja bezahlt hab ich noch nichts , es gab ein Angebot (bereits gemeldet) und einen regen Schriftverkehr in dem  der Jurist  einen Kaufvertrag  sehen würde.

und dann nichts mehr. :angry:

 

@ Christian     ja  irgend eine Absicherung müsste es geben . es geht nicht das hier Wild West herrscht in dieser Disziplin. Seriosität sollte gewährleistet werden können. ist aber schwer für die Admins denke ich und A.....  wird immer ein weg einfallen.

Bearbeitet von Thomas R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

Das ist mir bislang erst einmal passiert, und ich habe schon bei einigen hier aus dem Forum eingekauft. Dabei habe ich die angegebene Summe stets vorab über wiesen. Der Kontakt war stets freundlich, und in den allermeisten Fällen bekam ich deutlich mehr als ausgemacht war. Inzwischen habe ich natürlich meine Favoriten, bei denen ich schon mehrfach eingekauft habe, doch im Frühjahr werde ich sicher auch wieder bei dem ein oder anderen interessanten Angebot mein Glück versuchen.

Bei dem einen Mal, wo es nicht geklappt hat, vermute ich mal, hat einfach jemand mehr als die angegebene Summe geboten. Das Dieser dann die Pflanze bekommt, ist nachvollziehbar, doch hätte ich mir gewünscht, das man mich davon in Kenntnis setzt.

Wie auch immer, so was kommt eben leider vor. Und wo anderst sicherlich noch sehr viel òfters, und in anderen preislichen Kategorien.

Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich denke bei 100 Beiträgen ist die Hemmschwelle deutlich höher ... welcher Betrüger wird schon vorher 100 Beitrage schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

könnte sein. Wie Du sagst währe in diesem Fall eine ehrliche Rückmeldung angebracht, gerade hier . Wir sind hier nicht bei e-bay,

Und: ich wollte den geforderten Preis zahlen, es wurde gar nicht gehandelt.

 

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Beiträge ist kein fixer Vorschlag von mir ... nur ein Beispiel. Es würde wahrscheinlich schon reichen die Grenze bei 20-30 Beiträgen zu setzen. Leute die betrügen wollen eröffnen hier ein Account, warten die Zeit ab, bis die Angebote schreiben können und kassieren dann ab. Wenn hier Leute mit 1-2 Beträgen Angebote schreiben, die schon seit 2 Jahren angemeldet sind, da kann doch was nicht stimmen. Mag ja sein, dass es auch die "nur Mitleser" gibt... aber bei einigen bezweifel ich das.

Bearbeitet von Christian Ritter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei denen die hier regelmässig schreiben kann man sich sicher sein. Bei den Händlern sowieso.

 

kann nicht mehr schreiben daher edit ::

 

 

@Tiamat

stell Dir vor du willst  ein Auto kaufen wirst handelseinig , bekommst die Zusage zu Auslieferung und wartest....

Du sagst viel Wind um nichts ? Ist die Rubrik Angebote denn nichts ?? dort steht doch etwas geschrieben was Erwartungen geweckt hat 

Sorry aber ich will nichts mehr unter den Tisch fallen lassen so etwas öffnet diesen Schluffies Tür und Tor

Bearbeitet von Thomas R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder viel Wind um nichts...

Du hast kein Geld verloren, also wieso überhaupt der thread?

Du bist im Internet unterwegs... der Vergleich mit ebay ist übrigens lächerlich

 

100 Beiträge ändern am Problem garnichts, außer das weniger akitve Leute nichts mehr anbieten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings bestelle ich auch auch nur bei Leuten die mir bekannt sind uns ich auch weiß was für eine Ware Ich dann bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

egal ob es bescheiden gelaufen ist, die Angebote sind Privatsache und obliegen keiner Reglung der Forumleitung oder der GFP! Und es gab schon schlimmer Fälle, in denen Bezahlt wurde und es keine Ware gab. Ich glaub das Thema "Einschränkungen" oder "Mindesbeiträge" ist so alt wie das Forum selbst.

Ich hab das auch mal so ähnlich gesehen wie du, da ich es etwas ungerecht fand, das hier Leute nur Angebote machen und sonst nix schreiben, aber Anfänger 6 Monate warten dürfen bis sie ein Angebot machen dürfen.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Nepenthes Pollen über einen langen Zeitraum gesammelt die jemand aus dem Forum wollte und dieser hat sich irgendwann auch nicht mehr gemeldet. Nach 6-8Wochen kam dann die Antwort er hätte mich vergessen. Shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wirklich versteh ich die Aufregnung wegen nem geplatzten Deal oder ein paar Pollen nicht. Solange man keinen finanziellen Schaden hat, ist doch alles ok.

Gut den seelischen Schaden den man erleidet, wenn man sich auf was freut und nicht bekommt ist wohl dann doch größer und unbezahlbar. :cool:

 

Grüße Nicky

 

PS: Schwarze Schafe gibt es immer und überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich kann Dich gute verstehen. Ist mir schon etliche Male passiert. Ich bot Pflanzen an bzw- man fragte bei mir nach. Da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe und nicht möchte, dass andere Leute dies bei mir machen,mache ich immer Bilder und schicke sie. Oft kommt noch nicht mal eine Absage oder Danke für die Bilder. Dies ist m.E. einfach unhöflich. Im Chat gibt es die Chattiquette, warum nicht im Forum. Ich habe manchmal schon daran gedacht hier solches Verhalten evtl. auch unter Nennung von Namen zu veröffentlichen, habe es aber dann gelassen, denn wenn man keine Höflichkeit von zuhause mitbekommen hat, ist alle Mühe vergebens. Toll finde ich es auch, wenn sich Deutsche hier im Forum  mit Englisch abmühen und Sachen verkaufen wollen. Letztlich gab es dies auch mal bei Ebay. de, dann sollte man dies doch gleich bei Ebay.uk tun. Dort wird halt mehr bezahlt. Auch bei CPUK kann man höhere Preise erzielen als bei und hier im Forum.

Harro

Bearbeitet von Harro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand etwas anbietet und es sich zwei Tage später anders überlegt, dann ist das sein Bier. Es gibt kein Gesetz, dass den Anbieter in diesem Forum dazu zwingt zu verkaufen. Zumal wir uns als Betreiber da ganz raushalten.

In diesem spezifischen Fall (ich weiß worum es geht...) mag das Angebot zwar verlockend und die Enttäuschung über das nicht zustande kommen eines Handels groß sein, das ist aber kein Grund hier gleich einen Thread aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.