Zum Inhalt springen

Welche Sphagnum Art?


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe auf der Fensterbank und auf der Terrasse ein paar Carnivoren.

Leider sehen die in ihren Töpfen ein wenig "nackt" aus und deshalb hatte ich die Idee ein

wenig Moos anzupflanzen. Ich hab im Internet recherchiert und bin auf Sphagnum-Moose

gestoßen und würde dieses gerne als Bodendecker anpflanzen. Es sind eher kleine Töpfe und

teilweise auch recht kleine Pflanzen, deshalb bräuchte ich eine Art die klein bleibt und

nicht zu schnell wächst. 

 

Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir eine Art empfehlen?

 

Weis jemand wo man das Zeug kaufen kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Also die klein bleibenden Arten wirst Du kaum im Handel bekommen. Aber im Forum ist das kein Problem. Ich kann Dir ja was von meinem roten anbieten.

Welche Arten hast Du denn?

Eigentlich ist ja Sphagnum bei sehr kleinen Pflanzen auch wenn es ein eher schwachwüchsiges ist schwierig. Auf der Fensterbank sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe:

  • Dionaea muscipula + Sämlinge
  • Drosera Capensis + Sämlinge
  • Drosera Aliciae
  • Sarracenia Hybrid (keine Ahnung welchen)
  • Nepenthes Hybrid (ebenfalls keine Ahnung Welchen)
  • Pinguicula Stecklinge

Für die größeren Pflanzen sollte das kein Problem sein, aber die kleinen 

werden wohl "nackt" leiben müssen.

Bearbeitet von Hansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.