Christian Dietz Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Drosera tentaculata haben wir an mehreren Standorten gesehen. Die Pflanzen standen immer recht trocken. Typische Standorte scheinen unter anderem Sandflächen zu sein. Die Pflanzen bilden sehr oft dichte klumpen, teilweise haben wir auch recht alte Pflanzen mit kleinen Stämmchen gesehen. Für mich eine sehr hübsche Art, die leider noch nicht so häufig kultiviert wird. Gruß,Christian 6
Stefan Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 (edited) Hallo, die sind aber wunderschön rot Christian! Ich werde meine im Frühjahr mal in die Sonne stellen müssen .... Unter Kunstlicht sehen sie so aus: D. tentaculata EPM Diamantina Die Pflanzen sind jetzt ca. 6 - 8 Wochen ex vitro und wachsen problemlos in reinem Torf. Ein großer Dank an DO für die Samen! Viele Grüße Stefan Edited December 25, 2015 by Stefan
Guest Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 Wunderschöne Bilder, Christian. Vielen Dank dafür. Meine benötigen wohl ebenfalls mehr Sonne, die sehen ähnlich aus wie die von Stefan. Na gut, die neuen Strahler kommen ja demnächst und dann irgendwann auch der Sommer. Grüße und noch schöne Feiertage Wolfgang
Felix S Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 Hallo Christian, wie gewohnt wieder sehr schöne Bilder von dir! Danke fürs zeigen! D. tentaculata ist meiner Meinung nach eine der schönsten Arten aus Südamerika, die Rot-Grünen Pflanzen sehen im Kontrast zum weißen Sand wunderschön aus. Auch von mir schöne Feiertage Felix
Recommended Posts