Zum Inhalt springen

Dionaea Mutation


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin gerade im Internet auf folgendes Bild gestoßen:

 

http://www.daepc.org/portal/files/posted_images/684/dionaeamultihampeslk5.jpg

 

Weis jemand ob sowas zufällig auftritt oder ob das von der Pflanze abhängt?

 

Wenn ja hat der Klon schon einen Namen und kann man den Kaufen?

 

 

Bearbeitet von Hansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Hansi,

 

da solltest du den fragen, der das Bild gepostet hat. Der sollte wissen ob diese verwachsenen Blütenstiele bei der Pflanze "normal" sind. Ein solches Massiv hatte ich zwar noch nicht, aber verwachsene Blütenstiele kommen immer mal vor.

 

grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das ist eine Verbänderung. Kommt bei vielen Pflanzen vor und ist ganz selten relativ stabil. Zum Beispiel die Drachenweiden sind genetisch stabil und vererben sich auch über Samen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verb%C3%A4nderung

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal für 800€ im ebay und in nem Jahr dann als Spielzeug im HappyMeal

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Bild hatte jemand letztes Jahr bei Facebook gepostet, finde es aber gerade nicht mehr. War glaub ich ne Fused Tooth (Extreme?).

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Bild hatte jemand letztes Jahr bei Facebook gepostet, finde es aber gerade nicht mehr. War glaub ich ne Fused Tooth (Extreme?).

Thomas

 

Jepp, kann mich auch noch dran erinnern das damals bei Facebook gesehen zu haben, und wenn ich mich recht erinnere war es auch für den Besitzer der Pflanze das erste mal das sie so etwas gemacht hat. 

 

Schöne Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.